NEWS

Produktionsziel verfehlt

Elon Musk kümmert sich nun persönlich um Produktion des Model 3

Portrait des Authors


Elon Musk kümmert sich nun persönlich um Produktion des Model 3
20

Werbung

Tesla kämpft auch weiterhin mit Produktionsproblemen. Der Hersteller hat auch im März sein Ziel nicht erreicht und produzierte lediglich 2.000 Exemplare des Model 3 pro Woche. Geplant sind eigentlich 2.500 Einheiten, womit alleine im März rund 2.000 Fahrzeuge weniger von den Bändern liefen. Nun möchte Tesla-Chef Elon Musk das Problem jedoch endgültig aus der Welt schaffen und hat deshalb selbst die Leitung der Produktion übernommen. Schon in der Vergangenheit musste der Elektroautohersteller seine Produktionsziele immer wieder nach unten korrigieren, was von den Aktionären eher negativ aufgenommen wurde. Auch diesmal gab die Aktie von Tesla nach der Verkündung des verfehlten Produktionsziels wieder etwas nach. 

Musk werde sich jedoch ab sofort um die Produktion des Model 3 kümmern. Er tritt an die Stelle von Doug Field. Musk will den Produktionsablauf in allen Schritten analysieren und hat dazu sicherlich die entsprechenden Experten an der Seite. Werden Probleme identifiziert, sollen diese schnellstmöglich ausgeräumt werden, damit das Produktionsvolumen steigen kann.

Als neues Produktionsziel gibt Tesla an, dass bis Ende Juni pro Woche rund 5.000 Exemplare des Model 3 hergestellt werden sollen. Dies wäre gegenüber den aktuellen Zahlen eine deutliche Steigerung. Ob dem Tesla-Chef dieses Vorhaben gelingen wird, bleibt abzuwarten. Tesla hat in der Vergangenheit nicht nur einmal das Produktionsziel korrigieren müssen.  

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (20)