> > > > Es glitzert und funkelt: G.SKILL stellt den Trident Z Royal vor

Es glitzert und funkelt: G.SKILL stellt den Trident Z Royal vor

Veröffentlicht am: von

gskill-trident-royalBereits auf der Computex im Juni gab G.SKILL einen Ausblick auf die neue Kit-Serie Trident Z Royal, deren Heatspreader sich durch eine einzigartige Beleuchtung und Beschaffenheit vom restlicher Speicher unterscheiden soll. Pünktlich zur Weihnachtszeit hat man den funkelnden und glitzernden Speicher nun vorgestellt.

Mit der Trident-Z-Royal-Serie wird man wie bei den anderen Serien einen breiten Bereich an Geschwindigkeiten und Speichergrößen abdecken. Geplant sind Varianten von DDR4-3000 bis DDR4-4600. Bei den Kapazitäten reicht das Angebot von 2x 8 GB bis 8x 16 GB – je nach Takt und Plattform ist nicht jede Größe sinnvoll und wird daher auch nicht angeboten. Je nach Kit zielt G.SKILL auf Dual-, Quad- oder gar Octa-Channel-Interfaces. Über Intels XMP-2.0-Profile sollen die Speichermodule schnell und einfach ihr Leistungspotenzial abrufen können bzw. ermöglichen dem Nutzer eine schnelle Konfiguration.

Was die Module aber einzigartig machen soll, ist das Design. Der Heatspreader besteht aus einer Hochglanzoberfläche in Gold oder Silber. Das Poliertuch sollte bei der Installation also bereitliegen. Auf der Oberseite verwendet G.SKILL einen nach eigenen Angaben patentierten Leuchtbalken mit kristalliner Struktur.

Es gibt acht individuell konfigurierbare Beleuchtungszonen im Speicher. Dies soll einzigartige Effekte möglich machen. Dazu hat G.SKILL eine neue Software zur Ansteuerung der RGB-LEDs geschrieben, die in Kürze verfügbar sein soll.

So wie die RGB-Software sollen auch die Speicherkits ab Dezember verfügbar sein. Die Preise dürften sich aufgrund des Heatspreaders etwas über denen der gleichwertigen Speicherkits aus dem Hause G.Skill orientieren.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 4.2

Tags

Kommentare (32)

#23
customavatars/avatar35183_1.gif
Registriert seit: 12.02.2006
Korschenbroich
Kapitänleutnant
Beiträge: 2002
Geil. Ist gekauft :D
#24
customavatars/avatar38573_1.gif
Registriert seit: 13.04.2006
Nehr'esham
Kapitän zur See
Beiträge: 33298
Zitat CeresPK;26644492
Mist, irgendwie find ich die Teile geil :D

:vrizz:

Bin auch schon am überlegen, ob die nicht besser einen eigenen Sammelthread bekommen sollten^^

Edit, nvm: [Sammelthread] G.SKILL Trident Z Royal DDR4 (RGB)
#25
Registriert seit: 01.08.2016

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 439
Zitat SideWindeR;26645422
Geil. Ist gekauft :D


Nicht GeIL, sondern G.SKILL :haha:

Anyway ... es gibt da so spezielle Build Themes, da kann ich mir die silbernen sehr gut vorstellen... gold ist einfach ein Ticken zu viel :P
#26
customavatars/avatar17965_1.gif
Registriert seit: 15.01.2005
Hannover
Ram-Mogul
Beiträge: 17742
Zitat Don;26644260
Du kannst auch einfach die Non-Royal-Module nehmen. Technisch unterscheiden die sich nicht von den anderen Trident-Z-Modulen.


:rolleyes: Das war mir klar
#27
Registriert seit: 04.08.2015

Flottillenadmiral
Beiträge: 4817
Ich würde sie nehmen ... aber nur in silber. Am liebsten wäre mir nen mattes schwarz - notfalls auch Hochglanz, aber die LEDs sehen einfach zu gut aus auf den Teilen.
#28
customavatars/avatar85122_1.gif
Registriert seit: 15.02.2008
Zürich/CH
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 403
endlich der passende ram für die möchtegern gangster rapper, russen und nutten unter den OCern...
#29
customavatars/avatar18417_1.gif
Registriert seit: 24.01.2005

Fregattenkapitän
Beiträge: 2829
Ich verwette meinen rechten Hoden, dass erste passende Builds dazu schon in bau sind.
#30
Registriert seit: 06.10.2004

Hauptgefreiter
Beiträge: 217
Beide für x299... dazu ein passender cpu-Tower :).
#31
Registriert seit: 30.04.2013
Wien
Hauptgefreiter
Beiträge: 194
Vielleicht kann man damit nun mehr Frauen vom PC basteln begeistern ;-)
#32
customavatars/avatar53135_1.gif
Registriert seit: 07.12.2006
69xxx
Wo kann man das abholen ?
Beiträge: 6397
Gibts die dann mit goldener Kette ? Der Nerd kann sie dann um den Hals hängen :lol:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • G.Skill Sniper X DDR4-3600 im Test: Tarnung braucht es nicht

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GSKILL_SNIPER_X_DDR4-3600_TEST

    Fast wirkt es so, als ob ohne RGB-Beleuchtung nichts mehr geht. Ob Tastaturen, Gehäuse, Lüfter oder Arbeitsspeicher: Unzählige Komponenten werden mit ein- oder mehrfarbigen Dioden versehen, damit sie möglichst auffällig sind. Dem stellt G.Skill seine neue Reihe Sniper X entgegen, die im... [mehr]

  • Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3600 im Test: B-Die trifft iCUE

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_VENGEANCE_RGB_PRO

    Nicht einmal drei Wochen nach der Vorstellung auf der Computex steht Corsairs neuer Arbeitsspeicher der Reihe Vengeance RGB Pro im Handel bereit. Während die kurze Zeitspanne überrascht, ist das, was der Hersteller in den Mittelpunkt rückt, fast schon alltäglich. Denn in erster Linie... [mehr]

  • Schnelle Samsung-Dies: Patriot Viper RGB DDR4-3200 im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/PATRIOT_VIPER_RGB_3200

    Fünf Geschwindigkeitsstufen, zwei Farben, vier kompatible Beleuchtungssysteme: Mit dem neuen Arbeitsspeicher der Viper-RGB-Familie will Patriot es allen Nutzern eines Desktop-PCs Recht machen. Doch die Kalifornier versprechen nicht nur den reibungslosen Betrieb in Hinblick auf... [mehr]

  • Corsair Dominator Platinum Special Edition Contrast DDR4-3466 im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_DOMINATOR_PLATINUM_SE_CONTRAST

    Der Name verspricht viel: Mit dem Dominator Platinum Special Edition Contrast richtet sich Corsair an all diejenigen, die elegant gestaltete Speicherriegel mit einem Hauch von Exklusivität suchen. Doch hinter Weiß, Schwarz und erfreulich unaufdringlichen LEDs muss sich die Technik... [mehr]

  • Team Group T-Force Night Hawk RGB DDR4-3000 im Test: Auffallend und bunt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/TEAM_GROUP_T-FORCE_NIGHT_HAWK_RGB

    Schnell, auffälliges Design und kompatibel mit den wichtigsten Beleuchtungssystemen: Mit T-Force Night Hawk RGB will Team Group DDR4-RAM für jeden Geschmack anbieten. Damit ist man aber nicht allein, wie schon ein flüchtiger Blick auf den Markt für Arbeitsspeicher zeigt. Vor allem... [mehr]

  • Gewinnspiel: G.Skill Trident Z mit RGB-Beleuchtung zu gewinnen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GKSILL_TRIDENT_Z_RGB-TEASER

    Spielerechner mit RGB-Beleuchtung sind voll im Trend. Inzwischen lässt sich nahezu jede Komponente – angefangen beim Mainboard, der Grafikkarte bis hin zur Kühlung – mit den farbenfrohen Leuchtdioden bestücken und mit der passenden Software aufeinander abstimmen, wie wir in unserem... [mehr]