> > > > Razer Nari Ultimate: HyperSense Gaming-Headset kommt für Xbox One

Razer Nari Ultimate: HyperSense Gaming-Headset kommt für Xbox One

Veröffentlicht am: von

razer nari ultimate logoNachdem Razer bereits im September 2018 sein Razer Nari Ultimate Gaming-Headset für PC und Playstation 4 auf den Markt gebracht hat, geht der Hersteller heute einen weiteren Schritt und stellt das Razer Nari Ultimate für Xbox One vor. Wie sein Schwestermodell verfügt es über Razers HyperSense-Technologie, die dank spezieller haptischer Treiber ein immersiveres Gaming-Erlebnis ermöglichen sollen.

Diese haptischen Treiber werden von dem deutschen Technologie-Unternehmen Lofelt bereitgestellt und arbeiten in einem Frequenzbereich von 20 - 200 Hz, dabei ergänzen sie konventionelle 50 mm Neodym-Treiber. Damit sorgt das Razer Nari Ultimate für ein zusätzliches hochauflösendes taktiles Feedback, indem das Audiosignal digital im Headset verarbeitet und in Vibrationen umgewandelt wird. So soll die In-Game-Umgebung für die Spieler noch besser erfahrbar gemacht werden, aber auch Filme könne von der zusätzlichen Sinneswahrnehmung profitieren.

Das Razer Nari Ultimate ist zudem für ein langes, komfortables Tragen entwickelt worden, verfügt daher über drehbare Ohrmuscheln und ein stufenlos verstellbares und sich automatisch anpassendes Kopfband. Das Mikrofon lässt sich zum Schutz, z.B.  beim Transport, in der linken Ohrmuschel versenken. Ebenso gibt es Einstellmöglichkeiten, zum  Beispiel einen Lautstärkeregler, einen Game/Chat-Balanceregler und einen Regler zur Einstellung der Intensität von HyperSense. Angeschlossen an die Xbox One wird das Nari Ultimate direkt über eine kabellose Xbox Wireless-Verbindung, für die kein zusätzlicher USB-Empfänger benötigt wird. 

Das Razer Nari Ultimate ist ab sofort für 219,99 Euro im Handel erhältlich.