1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Consumer Electronic
  6. >
  7. Konsolen
  8. >
  9. NES Classic Mini erscheint 2018 als Neuauflage

NES Classic Mini erscheint 2018 als Neuauflage

Veröffentlicht am: von

nintendo logo grau

Nintendo hat zweierlei offizielle Ankündigungen getätigt: Zum einen soll die SNES Classic Edition alias SNES Classic Mini in deutlich größeren Stückzahlen zur Verfügung stehen, als anno dazumal das NES Classic Mini. Zum anderen soll letztere als Neuauflage in den Handel kommen. Laut Nintendo habe man damals nicht mit der enormen Nachfrage gerechnet und sei dieses Mal besser vorbereitet.

Dass die Retro-Konsole aktuell bei Händlern, bzw. zur Vorbestellung vergriffen sei, sollten Interessenten nicht auf die Goldwaage legen. Demnach werde man auch für Deutschland auch 2018 noch nachproduzieren und das SNES Classic Mini weiter ausliefern. Der Leiter von Nintendo of America, Reggie Fils-Aimé , hatte deswegen bereits die Kunden darum gebeten , auf keinen Fall überhöhte Preise in Online-Auktionshäusern zu zahlen. Nintendo werde von Anfang an mehr Einheiten des SNES Classic Mini ausliefern als letztes Jahr beim NES-Pendant. Und es werde auch regelmäßigen Nachschub geben.

Nintendo SNES Classic Edition
Nintendo SNES Classic Edition

Parallel hat Nintendo eher unerwartet eine Rückkehr des NES Classic Mini bestätigt: Im Sommer 2018 soll eine weitere Auflage des NES Classic Mini folgen. Ob Nintendo dabei eventuell auch die installierten Spiele um weitere Titel aufstockt, ist offen. Vielleicht wird die neue Edition auch 1:1 identisch zur aktuell vergriffenen Auflage sein. Wer jedoch letztes Jahr leer ausgegangen ist, wird dann eine neue Chance erhalten sich das NES Classic Mini zu sichern.

Weitere Informationen zum Status Quo des SNES Classic Mini, das bereits Ende September erscheint, sowie der Neuauflage des NES Classic Mini will Nintendo schon bald bekannt geben.