> > > > Playstation 4: Details zur Next-Gen-Konsole im Februar?

Playstation 4: Details zur Next-Gen-Konsole im Februar?

Veröffentlicht am: von

sonyNach der Einstellung der Produktion der Playstation 2 werden vermehrt Gerüchte zur neuen Next-Gen-Konsole laut. Laut den Gerüchten könnte Sony seine neue Playstation 4 bereits auf der internen Konzern-Veranstaltung vorstellen.

Die Destination PlayStation findet vom 25. bis 28. Februar statt. Eine öffentliche Vorstellung der neuen Konsole soll allerdings ausgeschlossen sein, denn höchstens Handels-Partner sollen die Möglichkeit bekommen, erste Informationen zu erhalten. Bereits in den vorigen Jahren nutze Sony die Gelegenheit, neue Produkte wie Spiele auf dieser Veranstaltung zu präsentieren.

sony playstation3

Bisher sind nur Gerüchte um das Design und der Hardware der neuen Konsole im Umlauf. Zudem wird erwartet, dass die Konsole von Microsoft um einiges früher als die von Sony produzierte Konsole auf dem Markt erscheinen könnte. Nach einigen Gerüchte zufolge könnte die Playstation 4 aber ohne einer Abwärtskompatibilität erscheinen sowie mit AMD ausgestattet sein

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1381
Bestimmt meinen die Februar 2014
#2
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 2027
Bestimmt nicht.
#3
Registriert seit: 18.04.2007
Eifel
Oberbootsmann
Beiträge: 773
Microsoft um einige"s" früher als die ..... sollte es wohl heißen
#4
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2888
Eine "News", die als Frage verfasst wird und selbst nur die Hoffnung auf mögliche Informationen in der Zukunft zum Ziel hat.

Gehts noch inhaltsleerer? ^^
#5
customavatars/avatar177398_1.gif
Registriert seit: 19.07.2012
Hamburg
Stabsgefreiter
Beiträge: 264
Mal abwarten, die breite Öffentlichkeit wird die PS4 wahrscheinlich auf der E3 sehen. Aber ich wäre mir nicht so sicher das eine Xbox früher kommt... nur weil die Xbox 360 ein Jahr älter is als die PS3 hat das nicht viel zu heißen.
#6
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 3048
Klar gehts noch inhaltsleerer. Man könnte z.B. auch garnichts schreiben.

Was mich aber dünkt ist, das Nintendo, mit ihrer Wii U, offensichtlich die beiden Spielekonsolenriesen Sony und Microsoft aufgeschreckt haben und sie nun schnell einen HTPC zusammenschustern wollen.

Geht ja recht schnell und die Verhandlungen um den niedrigsten Preis für den eben zur Müllhalde gebrachten Abfall der großen CPU/GPU Hersteller, deren Namen ich hier nicht nennen will, scheint nun endlich in der heißen Phase angelangt zu sein.

Was ja auch gut ist, denn zur Zeit ist eh alles toll was irgendwie grün und öko ist. Da macht sich so einen umweltentlastende Verwertung gleich doppelt so gut. Denn alles spielt sich schließlich nur im Kopf der Konsumenten ab. Low-End von Gestern ist wieder High-Tech von Morgen. Ich bin begeistert ! :)

Über die Details reden wir dann im Februar...vielleicht.
#7
customavatars/avatar38520_1.gif
Registriert seit: 12.04.2006
Frankfurt am Main
∆2OX☐
Beiträge: 17744
Auf solchen Retailer Events werden eigentlich nur schon angekündigte Games gezeigt. Höchstens gibts da Release Termine zu Beyond, Tearaway und Puppeteer ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Jahr Nintendo Switch: Ein Erfahrungsbericht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Auf den Tag genau vor einem Jahr schickte Nintendo seine jüngste Spielekonsole in die Läden und konnte damit seine zuletzt nicht ganz so rosigen Quartalszahlen wieder etwas aufpolieren. Unser Autor Andreas Stegmüller berichtet als Besitzer der ersten Stunde über seine Erfahrungen mit der... [mehr]

Sonys PlayStation 5 soll auf Zen-CPU und Navi-GPU setzen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Statt einer komplett neuen Konsolen-Generation versuchten sich Sony mit der PlayStation 4 Pro und Microsoft mit der Xbox One X mit einem Hardware-Update, welches durch die leistungsstärkere Hardware höhere Auflösungen ermöglichen soll. Unklar ist, ob beide Hersteller auch in Zukunft so... [mehr]

500 Millionen verkaufte Konsolen: Sony feiert Meilenstein mit limitierter PS4...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/PS4PRO_500MILLION

Ende des vergangenen Monats lag Sony als börsennotiertes Unternehmen seinen neusten Geschäftsbericht offen und ließ einen neuen Rekordgewinn verlauten. Einer der größten Umsatztreiber und Gewinnbringer war dabei das Geschäft der Spielekonsolen. Über 82,2 Millionen Exemplare seiner... [mehr]

Handheld mit Ryzen Embedded: SMACH Z zeigt erste Benchmarks

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SMACHZ

Im November des vergangenen Jahres wurde per Kickstarter-Kampagne der mobile Handheld SMACH Z mit Ryzen Embedded V1605B SoC von AMD finanziert. Dieser wird ab dem heutige Tage, also dem 15. März, vorzubestellen sein. Die ersten 10.000 Stück das SMACH Z werden mit einem Rabatt von 10 % auf den... [mehr]

AMD bestückt chinesische Spielekonsole mit Zen+Vega-SoC

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RYZEN_5_2400G

Neben dem Geschäft mit Prozessoren und Grafikkarten hat AMD in den vergangenen Jahren ein lukratives Einkommen über sogenannte Semi-Custom-Produkte. Dabei handelt es sich um speziell auf einen bestimmten Anwendungsbereich angepasste Hardware. So liefert AMD die APUs für Microsofts Xbox One... [mehr]

Playstation 4: Vollständiger Jailbreak durch Kernel-Exploit möglich

Logo von IMAGES/STORIES/2017/PLAYSTATION4PRO

Sony versucht mit allen Mitteln das Ausführungen von fremder Software auf der PlayStation 4 zu verhindern. Damit möchte Sony einerseits das System vor fremden Angriffe schützen und andererseits sollen nur die Anwendungen ausgeführt werden, die vom Hersteller auch freigegeben sind. Der... [mehr]