NEWS

iPhone 11

Nutzer berichten von einem plötzlichen Grünstich beim Display

Portrait des Authors


Nutzer berichten von einem plötzlichen Grünstich beim Display
4

Werbung

Einige Nutzer haben anscheinend derzeit ein Problem mit dem Display ihres iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max. Es gibt vereinzelt Berichte, wonach das Display der aktuellen iPhone-Generation nach dem Entsperren einen Grünstich aufweist. Auch einige Besitzer des iPhone X melden den gleichen Fehler, jedoch sind bei dieser Generation wohl deutlich weniger Nutzer betroffen.

Allerdings scheint es sich dabei nicht um einen Fehler des Displays zu handeln. Vielmehr wird vermutet, dass es einen Fehler in iOS 13.4.1 und auch in der aktuellsten Version iOS 13.5 gibt, der zu der falschen Darstellung des Displays führt. Denn die betroffenen Nutzer berichten, dass der Fehler erst nach dem Update auf die beiden genannten iOS-Versionen auftreten würde. Zudem soll der Grünstich teilweise nach einer bestimmten Zeit wieder verschwinden oder auch nach einem Neustart nicht mehr vorhanden sein. 

Noch gibt es von Apple kein offizielles Statement zu dem Displayfehler. Allerdings wird das Unternehmen sicherlich schon auf der Suche nach einer Lösung sein und eventuell schon bald ein Update von iOS zur Beseitigung des Grünstichs bereitstellen.Dies ist jedoch nur möglich, wenn es sich tatsächlich um einen Softwarefehler handelt.

Preise und Verfügbarkeit
Apple iPhone 11
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Ab 399,90 EUR
Preise und Verfügbarkeit bei Geizhals
Apple iPhone 11
Verfügbar 399,90 EUR

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)