1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Consumer Electronic
  6. >
  7. Handys
  8. >
  9. Ab Donnerstag: iPhone 7 bei Aldi Nord im Angebot

Ab Donnerstag: iPhone 7 bei Aldi Nord im Angebot

Veröffentlicht am: von

apple iphone 7 plusNachdem der Discounter Aldi Nord bereits im vergangenen Jahr kurzzeitig Sonys PlayStation 4 im Sortiment hatte, wird es ab dem 27. Februar generalüberholte iPhone-7-Smartphones als Aktionsware in den Filialen geben. Besagte Handys sollen für 289 Euro zu haben sein. Beim internen Speicher kommen die Geräte auf 32 GB. Obwohl es sich bei den Smartphones um gebrauchte Devices handelt, gewährt Aldi Nord eine Garantie von zwei Jahren. 

Zudem sollen die iPhones 7 laut dem Einzelhändler komplett zerlegt, auf Einzelkomponentenbasis geprüft und gereinigt worden sein. Außerdem ersetzte man bei diesem Prozess fehlerhafte Komponenten durch Originalteile. Beim Thema Gebrauchsspuren verspricht der Discounter lediglich minimale Abnutzungen an den Telefonen. Ebenfalls sind die Apple-Handys vertragsfrei und besitzen keine SIM-Lock. Was das Aussehen der Geräte betrifft, lässt sich zwischen Schwarz und Gold wählen.

Apples iPhone 7 war erstmals am 16. September 2016 erhältlich und verfügt über eine 12-MP-iSight-Kamera sowie eine 7-MP-Frontkamera. Zur Authentifizierung lässt sich ein Fingerabdrucksensor nutzen. Apples Face ID wurde mit dem iPhone X (10) im Jahr 2017 eingeführt. 

Obwohl Aldi Nord das iPhone 7 als Angebot bewirbt, sind 289 Euro nicht gerade günstig für ein generalüberholtes Smartphone. Im Mediamarkt liegt das Neugerät in Schwarz mit 32-GB-Speicher aktuell bei 359 Euro. Bei eBay finden sich diverse Angebote für rund 300 Euro, ebenfalls neu. 

Des Weiteren gilt für alle Interessierten zu beachten, dass der kalifornische Smartphone-Hersteller in naher Zukunft das iPhone 9 veröffentlichen wird. Aktuell ist davon auszugehen, dass sich Apples neues Modell bei rund 500 Euro einordnen wird. Wann genau das iPhone 9 in den Handel kommen wird ist zwar noch unbekannt, jedoch könnte es bereits Ende des kommenden Monats soweit sein. Somit ist fraglich, ob Aldi Nord mit seinen iPhones 7 bei seinen Kunden auf Interesse stoßen wird.

Preise und Verfügbarkeit
Apple iPhone 7 32GB schwarz
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Ab 359,99 EUR