> > > > Vorerst für Einsteiger: Apple startet eigenen Support-Kanal auf YouTube

Vorerst für Einsteiger: Apple startet eigenen Support-Kanal auf YouTube

Veröffentlicht am: von

apple-logoApple hat seinen Support schon vor mehr als einem Jahr auf Twitter ausgeweitet. Mit YouTube geht das kalifornische Unternehmen nun den nächsten Schritt und bietet dort zum Start insgesamt zehn kurze FAQ-Videos an. Mit den Videos möchte Apple den Nutzern die Funktionen des iPhones und iPads respektive des mobilen Betriebssystems iOS erklären. So wird beispielsweise in einem kurzen Clip erklärt, wie ein Screenshot erstellt werden kann oder in iMessage eine Gruppenkonversation stumm geschaltet wird. Durch bewegte Bilder erhofft sich Apple eine verbesserte Veranschaulichung der Funktionen.

Aktuell soll der YouTube-Kanal wohl nur Anfänger ansprechen, zudem stehen die Videos lediglich in englischer Sprache zur Verfügung. Da es sich allerdings um anschauliche Videos handelt, können die einzelnen Schritte auch ohne das Verständnis der Sprache nachvollzogen werden.

Ob Apple zukünftig seinen Support-Kanal noch mit Videos für Fortgeschrittene erweitern wird, bleibt offen. Wahrscheinlich ist, dass das Unternehmen erstmal abwarten, wie die Videos angenommen werden und erst dann entscheiden wird, ob das Projekt zukünftig noch ausgebaut wird. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (1)

#1
Registriert seit: 27.12.2006
NRW
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1299
Ziemlich sinnfrei. Jeder der es schafft sich bei YT rumzu klicken kann auch ein iPhone bedienen. Es gibt kein leichter zu bedienendes Gerät.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]