> > > > Vorerst für Einsteiger: Apple startet eigenen Support-Kanal auf YouTube

Vorerst für Einsteiger: Apple startet eigenen Support-Kanal auf YouTube

Veröffentlicht am: von

apple-logoApple hat seinen Support schon vor mehr als einem Jahr auf Twitter ausgeweitet. Mit YouTube geht das kalifornische Unternehmen nun den nächsten Schritt und bietet dort zum Start insgesamt zehn kurze FAQ-Videos an. Mit den Videos möchte Apple den Nutzern die Funktionen des iPhones und iPads respektive des mobilen Betriebssystems iOS erklären. So wird beispielsweise in einem kurzen Clip erklärt, wie ein Screenshot erstellt werden kann oder in iMessage eine Gruppenkonversation stumm geschaltet wird. Durch bewegte Bilder erhofft sich Apple eine verbesserte Veranschaulichung der Funktionen.

Aktuell soll der YouTube-Kanal wohl nur Anfänger ansprechen, zudem stehen die Videos lediglich in englischer Sprache zur Verfügung. Da es sich allerdings um anschauliche Videos handelt, können die einzelnen Schritte auch ohne das Verständnis der Sprache nachvollzogen werden.

Ob Apple zukünftig seinen Support-Kanal noch mit Videos für Fortgeschrittene erweitern wird, bleibt offen. Wahrscheinlich ist, dass das Unternehmen erstmal abwarten, wie die Videos angenommen werden und erst dann entscheiden wird, ob das Projekt zukünftig noch ausgebaut wird. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (1)

#1
Registriert seit: 27.12.2006
NRW
Leutnant zur See
Beiträge: 1241
Ziemlich sinnfrei. Jeder der es schafft sich bei YT rumzu klicken kann auch ein iPhone bedienen. Es gibt kein leichter zu bedienendes Gerät.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

OnePlus 5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ONEPLUS_5_2

Auch drei Jahre nach dem ersten Modell gilt OnePlus noch immer als der Rebell unter den Smartphone-Herstellern. Doch viel ist vom ursprünglichen, ganz eigenen Ansatz nicht mehr übrig geblieben. Man zählt mehrere hundert Mitarbeiter und ist kein Startup mehr, verkauft seine Geräte zumindest... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]