> > > > WhatsApp bestätigt Rückkehr der alten Status-Anzeige

WhatsApp bestätigt Rückkehr der alten Status-Anzeige

Veröffentlicht am: von

whatsappDer Messenger WhatsApp hatte im Februar eine neue Status-Anzeige eingeführt. Ähnlich wie bei Snapchat können Nutzer Bilder oder Videos mit Kontakten teilen – nach 24 Stunden verschwinden die aktuellen Ereignisse wieder automatisch. Viele Nutzer von WhatsApp hatten die neue Funktion allerdings kritisiert und den alten Status zurückgefordert.

Die Entwickler der Facebook-Tochter haben nun darauf reagiert und angekündigt, den alten Status in den kommenden Tagen wieder zurückzubringen. Allerdings bleibt auch die neue Statusfunktion erhalten, womit beide Möglichkeiten parallel angeboten werden. Der alte Status in Textform kann jederzeit im Profil des jeweiligen Kontakts eingesehen werden, während der neue Status weiterhin seinen eigenen Reiter behält. Zudem verspricht WhatsApp, die Funktionen des neuen Status weiter ausbauen zu wollen.

Die Änderung wird laut WhatsApp in den kommenden Tagen in Form eines Updates zur Verfügung stehen. Android-Nutzer sollen zuerst mit einem Update versorgt, während Anwender mit iOS einige Tage später die neue Version erhalten sollen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
FFM
Admiral
Beiträge: 26661
warum zieht man jetzt den schwanz ein?
#2
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 16399
Weil sich die Leute irgendwann man genug ausgekotzt haben darüber.
#3
customavatars/avatar40387_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
3. Planet
Kapitän zur See
Beiträge: 3698
Irgendwann kann jede App alles und man muss sich für ein Komplettpaket entscheiden :D
#4
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Korvettenkapitän
Beiträge: 2215
Der shitstorm der ganzen Teenager war wohl zu groß/zu blöd.

Ich hab jemanden auf Whatsapp, alter Kumpel, der klatscht jeden Tag einen Status rein. Irgendwelche möchtegern tollen Männersprüche, oder Sprüche aus Songtexturen von Böse Onkels etc. rofl ich glaub jedenfalls der findet das mit dem Statussystem voll kool.


"Das neue update ist der letzte Dreck! Ich will meinen alten Status zurrück! Wo bleibt er ?!

"Svenja Strobel 14. März 2017
Der neue status ist richtig schei***** ich will den alten wieder und nicht diese snapchat Version. So macht das schreiben über whatsapp keinen Spaß mehr."


"Sandra Klement 15. März 2017
Würde gerne mit dem alten Status haben, es nervt tierisch ..."



heute:
"Olaf Jensen 16. März 2017
Vielen Dank für den alten Status, das gibt 5 Sterne. ?"

"Anja D 15. März 2017
Alter Status dann auch 5 Sterne"

"D-ANNY elebieD

wie versprochen, alter status wieder da...=5*"



Probleme hat die Jugend von heute... ^^
#5
customavatars/avatar18741_1.gif
Registriert seit: 31.01.2005
NRW
Kapitän zur See
Beiträge: 3553
Zitat REDFROG;25401486
Probleme hat die Jugend von heute... ^^

Woran man merkt, dass man alt wird. :D
Ansonsten funktioniert Kommunikation in der aktuellen Zeit scheinbar nur noch über einen Statuseintrag.
Ich kann mir die Konversation morgens am Schulhof richtig vorstellen.

iOS/WinMobile-Nutzer:
"Moin, na alles senkrecht heute?"

Android-Nutzer:
"Alter lies mein Status, ach ja kannste ja nicht - kauf dir mal nen gescheites Phone."

Die moderne Gesellschaft wird nicht mehr in arm oder reich getrennt, sondern in Android oder andere. :D

Dies ist ein Kommentar von jemandem der seinen alten Status nie geändert und den neuen Status einmalig kurz getestet hat. :hmm:
#6
Registriert seit: 05.12.2010

Kapitän zur See
Beiträge: 3498
Bei mir gibt's nur einen Status und der nennt sich "not available". Wichtige Mitteilungen werden nur ein paar mal am Tag angeschaut.


Zitat REDFROG;25401486

Ich hab jemanden auf Whatsapp, alter Kumpel, der klatscht jeden Tag einen Status rein. Irgendwelche möchtegern tollen Männersprüche, oder Sprüche aus Songtexturen von Böse Onkels etc. rofl ich glaub jedenfalls der findet das mit dem Statussystem voll kool.

XD
#7
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
FFM
Admiral
Beiträge: 26661
benutze den status auch net. da steht nur ist verfügbar bei mir seit jahren. was soll ich da auch reinschreiben.^^
#8
Registriert seit: 22.03.2017

Matrose
Beiträge: 5
Ich brauch diesen Statusquatsch auch nicht. Konnte diese ganze Aufregung darum auch überhaupt nicht verstehen. Wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt :-D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]