1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Consumer Electronic
  6. >
  7. Handys
  8. >
  9. Google bestätigt Pixel 2

Google bestätigt Pixel 2

Veröffentlicht am: von

Wie erfolgreich Pixel und Pixel XL bislang waren, hat Google noch immer nicht verraten. Entsprechend war bislang auch unklar, ob es einen Nachfolger geben wird. Entsprechende Gerüchte gab es zwar bereits vor rund einem Monat, erst jetzt gibt es aber einen Kommentar von offizieller Seite. Der fällt überraschend deutlich aus.

Gegenüber AndroidPIT erklärte Rick Osterloh, bei Google verantwortlich für die Pixel-Reihe, dass man an der zweiten Generation arbeite. Er ging zwar nicht näher auf technische Eckdaten ein, wurde aber hinsichtlich des Veröffentlichungstermins sehr konkret.

In der Industrie gibt es einen jährlichen Rhythmus. Man kann sich darauf verlassen, dass wir dem folgen.

Dem folgend, dürfte die Vorstellung Ende des dritten oder Anfang des vierten Quartals erfolgen, Pixel und Pixel XL wurden Anfang Oktober 2016 der Öffentlichkeit präsentiert und waren bereits wenige Wochen später im Handel erhältlich. Offensichtlich scheint der Premium-Ansatz, der mit beiden Modellen verfolgt wird, Anklang gefunden zu haben. Denn Osterloh machte auch klar, dass die zweite Generation im Premium-Segment angesiedelt sein wird. Man wolle günstigere Smartphones anderen Anbietern überlassen.

Mit der Bestätigung der Arbeiten am Pixel 2 dürften die Spekulationen rund um Ausstattung und Hersteller weiter an Fahrt aufnehmen. Zuletzt hieß es, dass eine stark verbesserte Kamera sowie ein Gehäuse mit IP-Zertifizierung geplant sein sollen. Bezüglich des SoCs, so die Vermutung, sei aber noch keine Entscheidung getroffen worden - unter anderem sei Qualcomm im Rennen. Ob es wieder zwei unterschiedlich große Versionen, die sich lediglich hinsichtlich Display und Akku unterscheiden werden, geben wird, ist ebenfalls noch unklar. Fest dürfte hingegen stehen, dass das Pixel 2 als eines der ersten Geräte mit Android 8 auf den Markt kommen dürfte.

Zu hoffen bleibt, dass es bei der zweiten Auflage weniger Probleme mit langen Lieferzeiten gibt. So ist die 128-GB-Version seit Wochen weder in Form des Pixel noch des Pixel XL verfügbar. Ob es sich dabei schlicht um eine zu hohe Nachfrage oder doch lediglich um Fertigungsprobleme handelt, kann mangels Kommentar seitens Google nicht eindeutig beantwortet werden.

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Google Pixel 5 im Test: Mit weniger Innovation zum besseren Smartphone

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GOOGLE_PIXEL_5_LOGO

    Das Pixel 5 ist Googles neues Spitzen-Smartphone. Allerdings verzichtet Google auf ein Oberklasse-SoC und hat auch so manches innovative Feature des Vorgängers gestrichen. Warum das Pixel 5 trotzdem ein erfreulich stimmiges Smartphone geworden ist, zeigen wir im Test.  Gerade im... [mehr]

  • Neue Jahrespakete bei ALDI Talk in drei Varianten erhältlich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ALDI_TALK

    Neu- und Bestandskunden von ALDI TALK haben ab dem 19. November 2020 die Möglichkeit, das ALDI-TALK-Jahrespaket zu erstehen. Insgesamt lassen sich drei Varianten erwerben. Sowohl ein Tarif mit 12 GB, bzw. 40 GB sowie 100 GB inklusive All-Net-Flat in alle deutschen Netze für ein ganzes Jahr... [mehr]

  • OnePlus Nord 2 5G im Test: Wieder ein Flaggschiff-Killer?

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ONEPLUS_NORD_2_5G_LOGO

    Mit der Nord-Serie will OnePlus vor allem mit einem besonders attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis auftrumpfen. Das neue Nord 2 5G startet ab 399 Euro, soll sich aber nicht merklich von deutlich teureren Flaggschiffmodellen unterscheiden.  Das ist natürlich ein hoch gestecktes Ziel,... [mehr]

  • Xiaomi setzt im neuen Mi Mix eine flüssige Kameralinse ein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/XIAOMI_LOGO

    Am 29. März möchte Xiaomi den neuesten Ableger seiner Mi-Mix-Smartphone-Serie offiziell vorstellen. Nun hat das Unternehmen auf dem chinesischen Social-Media-Dienst Weibo überraschend ein bisher ungenanntes Feature des Gerätes vorgestellt. So setzt das Smartphone auf eine Linse mit einem... [mehr]

  • Aldi verkauft das Samsung Galaxy A20s für 100 Euro

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ALDI

    Nachdem der Lebensmitteldiscounter Aldi in jüngster Vergangenheit bereits einen 82 Zoll großen Medion-Fernseher angekündigt hat, gibt es ebenfalls ab dem 25. Februar sowohl bei Aldi Süd als auch Nord das Samsung Smartphone Galaxy A20s im Angebot. Besagtes Smartphone kann lediglich in den... [mehr]

  • OnePlus 8T im Test: Konsequente Smartphone-Evolution

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ONEPLUS_8T_LOGO

    Die nächste OnePlus-Generation steht an: Und wir konnten das OnePlus 8T im Vorfeld des Launchs schon einige Tage lang testen. Wie konsequent das Oberklasse-Smartphone weiterentwickelt wurde, klären wir im Testbericht.  Das OnePlus 8 wurde erst im April vorgestellt und ist eigentlich... [mehr]