> > > > HTC One mit Windows Phone soll Mitte August erscheinen

HTC One mit Windows Phone soll Mitte August erscheinen

Veröffentlicht am: von

htc 2013Spätestens seit Ende Februar ist klar, dass HTC ein neues Smartphone auf Basis von Windows Phone auf den Markt bringen wird. Bislang hielten sich die Taiwaner mit Informationen jedoch zurück, das Gerücht, das aktuelle Flaggschiff One (M8) würde entsprechend angepasst erscheinen, hielt sich jedoch hartnäckig.

Nun will Phone Arena aus Microsoft-Kreisen ein konkretes Datum erfahren haben, das für europäische Interessenten jedoch nur am Rande von Bedeutung sein dürfte. Denn unter Umständen wird das Gerät zunächst lediglich exklusiv beim US-Provider Verizon erhältlich sein - ab dem 21. August. Seitens Engadget heißt es, dass das Smartphone dann unter dem eher unglücklich wirkenden Namen One (M8) for Windows angeboten wird.

Wichtiger jedoch dürfte die Ausstattungsliste sein, die zumindest in den wichtigsten Punkten mit dem Android-Modell übereinstimmen wird. So ist sowohl von der Duo-Kamera als auch den auf der Front verbauten BoomSound-Lautsprechern die Rede. Darüber hinaus soll das One (M8) for Windows Voice over LTE (VoLTE) unterstützen, womit es das erste Smartphone auf Basis von Windows Phone 8.1 Update 1 sein könnte. Denn erst mit der nächsten größeren Aktualisierung soll das Betriebssystem diesen Standard bieten, zusätzlich werden die sogenannten Smart-Cases unterstützt. Eben ein solches gibt es in Form der Dot-View-Hülle auch für das One (M8).

Angesichts der zahlreichen Parallelen überrascht es nicht, dass auch der Preis im Vergleich zur Android-Version nahezu identisch bleibt. Denn der Quelle zufolge soll Verizon ohne Vertrag 610 US-Dollar verlangen, womit es das neue Windows-Phone-Aushängeschild des Providers wäre.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar172370_1.gif
Registriert seit: 01.04.2012
Flensburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 407
Fret mich für die WP -Front =)
#2
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
"Denn unter Umständen wird das Gerät zunächst lediglich exklusiv beim US-Provider Verizon erhältlich sein - ab dem 21. August. "

Damit für über 90% des gesamtmarkts völlig belanglos...vielleicht irgendwann in 5-6 Monaten dann "bei uns"
#3
customavatars/avatar161150_1.gif
Registriert seit: 02.09.2011

Flottillenadmiral
Beiträge: 4880
Wow. Das wird definitiv ein interessantes Gerät.
#4
Registriert seit: 28.10.2004

Flottillenadmiral
Beiträge: 5148
Mit der Kamera dürfte es das M8 gegen die Lumias sehr schwer haben.
#5
customavatars/avatar24070_1.gif
Registriert seit: 20.06.2005
Berlin
Hauptgefreiter
Beiträge: 222
Wer Das Huawei Ascend P7:kennt wie dünn das ist
Der Hersteller bringt mit den Hisense MIRA 6 ein 5 Zoll Gerät mit HD Display, 7.18 mm dünn und kommt mit einer Snapdragon 200 Quadcore CPU mit 1.4 GHz daher. Die Frontkmera bietet 5 Megapixel, die rückseitige 8 MP. LTE, Dual SIM, 1 GB RAM und 8 GB interner Speicher, welcher via microSD-Karten erweiterbar ist, runden die Spezifikationen ab. Hinzu kommt Dolby Sound und ein Metallgehäuse.

7.18 mm dünn ist schon Hammer für ein Windos Phone :E

[video=youtube;Vv2mIOSg2ro]http://www.youtube.com/watch?v=Vv2mIOSg2ro[/video]
#6
customavatars/avatar60458_1.gif
Registriert seit: 20.03.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1606
Zitat romeon;22471344
Mit der Kamera dürfte es das M8 gegen die Lumias sehr schwer haben.


Kommt sicherlich auf den Schwerpunkt an, den der Kunde setzt. Ich benutze meine Smartphone-Kamera praktisch nie, daher interessiert es mich wenig, dass sie mies ist (und die Kamera des Galaxy Nexus taugte schon für damalige Verhältnisse nicht wirklich viel).

Abgesehen davon ... mehr Angebot schadet sicher nicht. Auch wenn ich, wenn ich ein Windows Phone wollte, definitiv zunächst Nokia in Betracht ziehen würde.
#7
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6919
Zitat romeon;22471344
Mit der Kamera dürfte es das M8 gegen die Lumias sehr schwer haben.



Es soll Leute geben, die ihr Handy nicht ausschließlich nach der Kameraqualität aussuchen ;)
Mir z.B. ist die Kamera furzegal.
Ich finde es sehr interessant, quasi das selbe Gerät mit 2 unterschiedlichen OS zum Verkauf anzubieten.
Wenn das allerdings wegen tollen Verträgen mit irgendeinem US Provider erst Anfang nächsten Jahres hier her schwappt, hätte HTC das auch gleich lassen können...
#8
Registriert seit: 28.10.2004

Flottillenadmiral
Beiträge: 5148
Klar gibt es auch solche Leute, das will ich nicht bestreiten. Diejenigen, die aufs Gesamtpaket schauen, werden aber auch das vergleichen.

Mir im Prinzip aber wurscht ;)
#9
customavatars/avatar81229_1.gif
Registriert seit: 30.12.2007

Stabsgefreiter
Beiträge: 314
HTC One + Windows Phone 8.1 + Blinkfeed = mein Traumhandy
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]