> > > > LG G2 Mini Spezifikationen: Wieder kein Mini-Flaggschiff?

LG G2 Mini Spezifikationen: Wieder kein Mini-Flaggschiff?

Veröffentlicht am: von

lgNachdem LG das Android 4.4 Update für sein aktuelles Flaggschiff-Gerät LG G2 (zum Test) für Korea bereits in diesen Tagen freigegeben hat, gibt es nun erste Gerüchte um die Spezifikationen der bereits vermutete Mini-Ausgabe des G2. Grund für die Annahme sind Angaben, die in den Benchmark-Statistiken des bekannten und auch von uns genutzten GFX Benchmarks aufgetaucht sind. Das "LG D410", so der Codename des Gerätes, soll einen MSM8226 SoC besitzen. Einfacher ausgedrückt: Einen Qualcomm Snapdragon 400 mit 4x1,2 GHz. Das Display, das bislang 5,2 Zoll maß, sollte laut ersten Gerüchten 4,7 Zoll nicht unterschreiten. Die angegebene Auflösung von 960 x 540 px lässt jedoch auf ein kleineres Display um 4,3 Zoll hoffen. Als System kommt Android 4.4 zum Einsatz. Erwartet wird die Vorstellung des D410, egal ob G2 Mini oder eine andere Modellbezeichnung, auf der im Januar stattfindenden CES in Las Vegas.

LG G2: Echtes Flaggschiff mit Auszeichnung. Das G2 Mini scheint nicht annährend so gut ausgestattet.

Anders als das Sony Xperia Z1 Mini, das schon als Z1F in Japan das Licht der Welt erblickt hat, wird es damit nicht ganz so gut ausgestattet sein, wie noch der "große Bruder". LG orientiert sich in diesem Fall eher an Samsung Galaxy S4 Mini und HTC One mini, die beide als sehr abgespeckte Kleinvariante auf den Markt gekommen sind. Daher bleibt auch unserer Frage "Wann kommen die Mini-Flaggschiffe?" - mit Ausnahme des Z1F - weiter unbeantwortet.

Social Links

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6919
Top Hardware + kleines Gehäuse = Mini Akku = Kurze Laufzeit = Beschwerden ohne Ende

Wobei 4*1,2Ghz nicht direkt Low End sind - allerdings kann man da auch gleich zum MotoG greifen.
#2
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1468
Ich selber besitze auch ein High End Handy, nun die Frage sollte eigentlich heißen:

"Wann wird Android es hinbekommen auf non High End Geräte ordentlich zu laufen"

WP und iOS zeigen ja gerade das man nicht soviel benötigt um flüssiges arbeiten zu gewährleisten. Wird Zeit andere Fehlentwicklungen zu erweitern, z.B. Akku usw.
#3
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 14231
Zitat trkiller;21598144

"Wann wird Android es hinbekommen auf non High End Geräte ordentlich zu laufen"


Ich würde eher fragen: wann kriegen es die Hersteller endlich auch hin, das performante Android nicht durch ihre Skins zu verlaggen.

Pures Android selbst braucht dank den Verbesserungen in Jelly Bean keine dolle Hardware mehr (siehe Nexus 4 oder Moto G)
#4
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
zuhause
Admiral
Beiträge: 11406
ich würde mich über ein top ausgestattetes Android-Handy mit maximal 4,7" und ohne Mondpreis sehr freuen..

Wenn nächstes Jahr Lenovo hier den Markt aufmischt, wird es interessant !
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]