> > > > LG G2 Mini Spezifikationen: Wieder kein Mini-Flaggschiff?

LG G2 Mini Spezifikationen: Wieder kein Mini-Flaggschiff?

Veröffentlicht am: von

lgNachdem LG das Android 4.4 Update für sein aktuelles Flaggschiff-Gerät LG G2 (zum Test) für Korea bereits in diesen Tagen freigegeben hat, gibt es nun erste Gerüchte um die Spezifikationen der bereits vermutete Mini-Ausgabe des G2. Grund für die Annahme sind Angaben, die in den Benchmark-Statistiken des bekannten und auch von uns genutzten GFX Benchmarks aufgetaucht sind. Das "LG D410", so der Codename des Gerätes, soll einen MSM8226 SoC besitzen. Einfacher ausgedrückt: Einen Qualcomm Snapdragon 400 mit 4x1,2 GHz. Das Display, das bislang 5,2 Zoll maß, sollte laut ersten Gerüchten 4,7 Zoll nicht unterschreiten. Die angegebene Auflösung von 960 x 540 px lässt jedoch auf ein kleineres Display um 4,3 Zoll hoffen. Als System kommt Android 4.4 zum Einsatz. Erwartet wird die Vorstellung des D410, egal ob G2 Mini oder eine andere Modellbezeichnung, auf der im Januar stattfindenden CES in Las Vegas.

LG G2: Echtes Flaggschiff mit Auszeichnung. Das G2 Mini scheint nicht annährend so gut ausgestattet.

Anders als das Sony Xperia Z1 Mini, das schon als Z1F in Japan das Licht der Welt erblickt hat, wird es damit nicht ganz so gut ausgestattet sein, wie noch der "große Bruder". LG orientiert sich in diesem Fall eher an Samsung Galaxy S4 Mini und HTC One mini, die beide als sehr abgespeckte Kleinvariante auf den Markt gekommen sind. Daher bleibt auch unserer Frage "Wann kommen die Mini-Flaggschiffe?" - mit Ausnahme des Z1F - weiter unbeantwortet.

Social Links

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6959
Top Hardware + kleines Gehäuse = Mini Akku = Kurze Laufzeit = Beschwerden ohne Ende

Wobei 4*1,2Ghz nicht direkt Low End sind - allerdings kann man da auch gleich zum MotoG greifen.
#2
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1468
Ich selber besitze auch ein High End Handy, nun die Frage sollte eigentlich heißen:

"Wann wird Android es hinbekommen auf non High End Geräte ordentlich zu laufen"

WP und iOS zeigen ja gerade das man nicht soviel benötigt um flüssiges arbeiten zu gewährleisten. Wird Zeit andere Fehlentwicklungen zu erweitern, z.B. Akku usw.
#3
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 14231
Zitat trkiller;21598144

"Wann wird Android es hinbekommen auf non High End Geräte ordentlich zu laufen"


Ich würde eher fragen: wann kriegen es die Hersteller endlich auch hin, das performante Android nicht durch ihre Skins zu verlaggen.

Pures Android selbst braucht dank den Verbesserungen in Jelly Bean keine dolle Hardware mehr (siehe Nexus 4 oder Moto G)
#4
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
zuhause
Banned
Beiträge: 11532
ich würde mich über ein top ausgestattetes Android-Handy mit maximal 4,7" und ohne Mondpreis sehr freuen..

Wenn nächstes Jahr Lenovo hier den Markt aufmischt, wird es interessant !
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Apple verkauft kein iPhone X, SE und 6S mehr und verzichtet auf Adapter

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_XS

    Mit der Vorstellung des iPhone XS, des iPhone XS Max und vor allem des iPhone XR hat Apple nicht nur seine nächste Smartphone-Generation eingeläutet, sondern auch sein bestehendes Produktportfolio umgekrempelt – teilweise sehr junge und noch immer beliebte Modelle sind komplett von der... [mehr]

  • 90 Hz und 8 GB RAM: ASUS will Gamer mit dem ROG Phone ansprechen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_PHONE

    Mit dem Start von PUBG Mobile ist das Spielen auf dem Smartphone wieder in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Zwar gab es in den vergangenen Jahren mehrfach den Versuch, Gaming und Handy zu kombinieren, wirklich ausgereift waren die Ansätze nicht. Das änderte sich teilweise mit... [mehr]

  • Komplett randloses Smartphone Lenovo Z5 wird am 5. Juni vorgestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LENOVO

    Laut Informationen von The Verge das neue Lenovo Z5 am 5. Juni offiziell vorstellen. Das Smartphone soll sich vor allem durch sein randloses Display auszeichnen. Laut durchgesickerten Informationen soll das Display nämlich 95 % der Front einnehmen, womit in diesem Fall tatsächlich von einem... [mehr]

  • Apple stellt das iPhone XS und iPhone XS Max vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

    Über zwei Milliarden iOS-Geräte hat Apple in den letzten Jahren ausgeliefert. Am Abend präsentierte der Konzern während seiner Keynote am Firmencampus in Cupertino nicht nur die neue Apple Watch Series 4, sondern auch seine nächste iPhone-Generation, welche noch im Laufe dieses... [mehr]

  • Tester des Galaxy Fold haben mit ausfallenden Displays zu kämpfen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-GALAXYFOLD

    Seit einigen Tagen haben bekannte YouTube-Größen und Instagram-Influencer die Möglichkeit, sich das Galaxy Fold von Samsung anzuschauen. Ab dem 26. April kann das erste verfügbare Smartphone mit Falt-Display vorbestellt werden. Die Auslieferung und der freie Verkauf sollen dann bereits wenige... [mehr]

  • Huawei und Honor: Bootloader lässt sich bei neuen Modellen nicht mehr...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Einer der großen Vorteil von Android-Smartphones ist aus Sicht von Fans die Möglichkeit, das vom Hersteller ausgelieferte Software-Paket gegen ein Custom ROM zu tauschen. Voraussetzung hierfür ist allerdings unter anderem ein offener oder entsperrbarer Boatloader. Auch deshalb genoss Huawei... [mehr]