> > > > Samsung Galaxy S IV: Weitere mögliche Spezifikationen durchgesickert (Update)

Samsung Galaxy S IV: Weitere mögliche Spezifikationen durchgesickert (Update)

Veröffentlicht am: von

samsungIn den nächsten 24 Stunden soll das Galaxy S IV offiziell vorgestellt werden und bereits in den letzten Tagen sind einige Informationen vorab durchgesickert. Erst gestern wurde bekannt, dass das Galaxy S IV weltweit in verschiedenen Varianten auf den Markt kommen wird. So wie aus dem asiatischen Raum mit einem Video bekannt wurde, dass es ein Modell mit Dual-SIM geben wird, sind nun kurz vor der offiziellen Präsentation von Samsung neue Informationen ans Tageslicht gekommen. Abgesehen vom US-Amerikanischen Raum soll das Samsung Galaxy S IV mit dem Exynos 5410 als 8-Kern-Prozessor ausgestattet werden, der über eine beachtliche Taktfrequenz von 1,8 GHz verfügen soll. Den Grafikpart übernimmt wohl der PowerVR SGX 544MP3-Grafikprozessor.

Dabei soll das neue Flaggschiff 138 Gramm auf die Waage bringen und wäre lediglich fünf Gramm schwerer als das Vorgängermodell. Auch an der Dicke wurde angeblich gefeilt und wurde von 8,6 Millimeter auf 7,7 Millimeter reduziert. Die Arbeitsspeichergröße hat Samsung wohl nun auf zwei Gigabyte angehoben, was durchaus nachvollziehbar wäre. Als Massenspeicher sollen als Minimum bereits 16 Gigabyte vorhanden sein, die mit dem MicroSD-Slot erweiterbar sind. Da das Display beim Galaxy S IV auf rund fünf Zoll gewachsen ist, hat man sich anscheinend auch für einen stärkeren Akku entschieden, der 2600 mAh aufweisen soll.

Samsung Galaxy S4

Des weiteren ist eine weitere, neue Funktion neben dem Smart Scroll-Feature genannt worden, womit man die Finger knapp über dem Display schweben lassen kann, was so ähnlich wie beim Note 2 mit dem S-Pen Stylus rüberkommen soll.

Samsung Galaxy S4

Ob diese genannten Spezifikationen wirklich Einzug in das neue Galaxy S IV halten werden, wird man spätestens während der Samsung-Präsentation erfahren, die in der Nacht vom 14. März auf den 15. März stattfinden wird.

Update:

Nun sind noch vier weitere Videos aufgetaucht, welche Floating Touch, Smart Pause, das Internet Browsing und den Lock-Screen in einem Video demonstrieren.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (61)

#52
customavatars/avatar74221_1.gif
Registriert seit: 04.10.2007
Altötting
Kapitänleutnant
Beiträge: 1722
Ok Danke :)
#53
customavatars/avatar37924_1.gif
Registriert seit: 02.04.2006
~Bielefeld
Admiral
Beiträge: 9884
Steht irgendwo genaueres zum Display?

Lol ne Seite schreibt von 15MP Kamera..haben se die Kameras addiert? :fresse:

Auf ner andere Seite steht: Display: 5-inch, 1920 x 1080, with Gorilla Glass 3
#54
customavatars/avatar74221_1.gif
Registriert seit: 04.10.2007
Altötting
Kapitänleutnant
Beiträge: 1722
Es weis wohl auch noch keiner ob das jetzt ne RGB oder ne Pentile Matrix hat oder? Aber bei Full HD ist das wohl auch Latte.
#55
customavatars/avatar37924_1.gif
Registriert seit: 02.04.2006
~Bielefeld
Admiral
Beiträge: 9884
Hab grad (SlashGear glaube) gelesen es ist wieder PenTile (Der name Super AMOLED) würde auch dazu passen.

Auf den Bildern, die ich bisher gesehnhab kann ich aber keine Pixel erkennen dun es sieht auch von Nahem nur scharf aus.
Soland das Ding dismal aber sehr hell sein kann bei Bedarf.

Da hätte ich gern genaue Werte und Vergleiche mit dem Vorgänger.

Auch würde mich interessieren, ob es wirklich ne 2.2er Blende beoer Kamera ist.
#56
customavatars/avatar74221_1.gif
Registriert seit: 04.10.2007
Altötting
Kapitänleutnant
Beiträge: 1722
ja ich denke bei der hohen Auflösung kann man mit Pentile leben. Wobei ich das beim S3 schon nicht als störend empfand. Was mich am S3 am meisten störte war die Helligkeit im Freien. Auf den Videos wirkt das Display des S4 sehr hell. Ich hoffe sehr stark dass, das auch so ist. Dann wirds bei mir auch das S4 und kein One. Habe eben nen Video gesehen in dem das One und das S4 nebeneinander gelegt war und der Größenunterschied war minimal. Da sind mir dann 5" doch lieber wenn die Größe eh gleich bleibt. Wobei ich das Design vom One besser finde.
Die Kamera des S3 machte ja schon sehr gute Bilder, bin sehr optimistisch was die Kamera des S4 betrifft. Zur Blende weis ich auch nichts.
#57
customavatars/avatar37924_1.gif
Registriert seit: 02.04.2006
~Bielefeld
Admiral
Beiträge: 9884
The handset has a 5-inch, 1080p (1920×1080) display, and Samsung has opted for a PHOLED AMOLED screen to help reduce power consumption while maintaining top-notch image quality.


Samsung Galaxy S4 Specs

Etwa doch kein PenTile? Doch die 'Karo' Anordnung wie bei dem Leak von gestern?




Perhaps most importantly, both the US and international handsets are LTE compliant, ensuring that you can access fast 4G network speeds wherever you are in the world.

Manches ist doch noch unklar.
#58
customavatars/avatar3070_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
...bei Freiburg
Admiral
Beiträge: 13402
Beachte mal die Größe, das teil ist kleiner als das s3.
#59
customavatars/avatar37924_1.gif
Registriert seit: 02.04.2006
~Bielefeld
Admiral
Beiträge: 9884
Hab ich nicht verglichen aber auch schon gelesen.

Bin soweit ja ganz angetan von dem Teil.
#60
Registriert seit: 30.11.2002
ung läuft noch...
Kapitän zur See
Beiträge: 3750
Jeder der sich das S3 gekauft hat, kann sich auch mit den Specs des S4 (mehr als) anfreunden. Und dazu gehöre ich auch.
Mal schauen wenns noch mehr Infos dazu gibt. Aber die Xphone Specs hätte ich auch gern noch gewusst. :)
#61
customavatars/avatar37924_1.gif
Registriert seit: 02.04.2006
~Bielefeld
Admiral
Beiträge: 9884
Galaxy S4 to come with wireless charging in some markets - GSMArena.com news
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

OnePlus 5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ONEPLUS_5_2

Auch drei Jahre nach dem ersten Modell gilt OnePlus noch immer als der Rebell unter den Smartphone-Herstellern. Doch viel ist vom ursprünglichen, ganz eigenen Ansatz nicht mehr übrig geblieben. Man zählt mehrere hundert Mitarbeiter und ist kein Startup mehr, verkauft seine Geräte zumindest... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]