> > > > Nokia: Lumia 820 ist zweites Windows Phone 8 Gerät

Nokia: Lumia 820 ist zweites Windows Phone 8 Gerät

Veröffentlicht am: von

NokiaDas Nokia Lumia 820 ist ein Gerät, das für nicht ganz so anspruchsvolle Nutzer gedacht ist. Es hat dabei etwas schlechtere Hardware als das Lumia 920, kann aber durch andere Features glänzen. Das kleinere Display (4,3-Zoll) hat keine PureMotion HD+ Technik, kann aber mit ClearBlack und Supersensitive Touch aufwarten. Natürlich hat es auch NFC und alle von Nokia vorgestellten Software-Features - Wireless Charging kann durch eine alternative Rückseite nachgerüstet werden. Apropos Rückseite: es gibt verschiedenste Farben zur eigenen Anpassung sowie und das Wireless Charging Cover.

Alle Bilder und Accessoires zum Lumia 820 finden sich in unserer Galerie.

Insgesamt handelt es sich bei dem Lumia 820 also um ein Midrange-Gerät, dass die Vorzüge von Windows Phone 8 zu nutzen weiß. Eine genauere Beschreibung der neuen Features finden sich in unserer Übersichts-NewsAlle Informationen und Zubehörteile zum Lumia 820 gibt es direkt bei Nokia - ebenso wie das Datenblatt. Einen Preis hat man bislang nicht genannt, die Verfügbarkeit wird ebenso lediglich mit "später in diesem Jahr" angegeben.

Hands-on mit dem Lumia 820 von TheVerge

Spezifikationen:

Prozessor 1,5-GHz Dual-Core (Qualcomm Snapdragon S4)
Display 4,3-Zoll AMOLED-ClearBlack
SuperSensitive Touch
Auflösung / PPI 800 x 480 Pixel; 217 ppi
interner Speicher 8 GB; per microSD erweiterbar
Arbeitsspeicher 1 GB
Kamera(s) vorne: VGA
hinten: 8,0 MP; FullHD-Video; f2.2
Akku 1650 mAh
Maße/Gewicht 123,8 x 68,5 x 9,9 mm; 160g
Features Qi Wireless Charging, Nokia Apps, austauschbare Cover, NFC

Social Links

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar144745_1.gif
Registriert seit: 07.12.2010
Düsseldorf
Banned
Beiträge: 413
jetzt nen Test und den Richtigen Preis.
#2
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 14231
Wenn ich noch noch EIN Handy mit mehr als 3,5 Zoll und nur 800x480 sehe, schrei ich!
#3
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1381
Die Fotostrecke wird mit Bildern der Gamescom 2010 fortgeführt...
#4
customavatars/avatar20978_1.gif
Registriert seit: 21.03.2005

Ruhestand
Beiträge: 29137
@DeathMetal
Lieber weniger Pixel, dafür ein gutes Panel.
#5
customavatars/avatar19593_1.gif
Registriert seit: 17.02.2005

Redakteur
Beiträge: 12211
Danke, fehler behoben
#6
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Korvettenkapitän
Beiträge: 2051
Zitat Berlinrider;19406737
@DeathMetal
Lieber weniger Pixel, dafür ein gutes Panel.


Naja. Die Pixeldichte ist wirklich nicht berauschend. Da ist man heutzutage doch besseres gewohnt.
#7
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 14231
Zitat Berlinrider;19406737
@DeathMetal
Lieber weniger Pixel, dafür ein gutes Panel.


meinetwegen, aber das hat seine Grenze. 960x540 muss es bei 4 Zoll für meinen Geschmack mindestens sein. Alles ab 4,3 Zoll dann entsprechend aufwärts. Ich werd echt irre, wenn die Marketing Herren ohne Ahnung von Smartphones in den oberen Etagen nur "macht es größer" zu schreien scheinen. Wahrscheinlich haben die alle in iPhone und haben kein Plan, dass Auflösung mit der Displaygröße wachsen MUSS!!

Wenn ich dann immer lesen: 4,85 Zoll und 1280x720 "das ist mehr als beim iPhone". Aaargh ... mehr Pixel viell., aber darum gehts doch nicht :wall:
#8
customavatars/avatar26010_1.gif
Registriert seit: 10.08.2005
Düsseldorf
Vizeadmiral
Beiträge: 7856
Die Auflösung beim 820er regt mich auch super auf. Wollte damit eigentlich mein Lumia 800 ablösen, aber nicht mit sonem Display. Es wird entweder also ein Lumia 920 oder aber evtl. eines von HTC. Deren 4,3" Model soll ja nach Gerüchten ein Super LCD 2 Screen mit HD Auflösung haben. Was mich generell etwas stört bei den Lumias ist, dass sie relativ dick sind. Das Samsung ATIV S gefällt mir dahingehend besser. Aber mal erste Tests abwarten. Nur schade ums 820, mit der lächerlichen Auflösung ist es für mich gestorben!
#9
customavatars/avatar142813_1.gif
Registriert seit: 31.10.2010
Schweiz
Hauptgefreiter
Beiträge: 215
Ich hab mich so auf das Lumia820 gefreut...
Werde es mir aber wohl doch nochmals überlegen. In den ganzen glänzenden Farben sieht es einfach, zumindest auf den Fotos, nur halb so qualitativ aus. Und die Auflösung ist wie erwähnt nicht so der Hammer. Naja, mal gucken, bevor ich entscheide will ich es zumindest in den Händen halten.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]