1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Consumer Electronic
  6. >
  7. Gadgets
  8. >
  9. Lesertest mit nerdytec: Diese Leser dürfen den Couchmaster Cycon² testen!

Lesertest mit nerdytec: Diese Leser dürfen den Couchmaster Cycon² testen!

Veröffentlicht am: von

nerdytec 100Vor etwas mehr als zwei Wochen riefen wir unsere Leser und Community-Mitglieder auf, sich für unseren neusten Lesertest in Zusammenarbeit mit den Gaming-Verrückten von nerdytec zu bewerben. Gesucht wurden drei ambitionierte Spieler, die ihren Gaming-PC, das -Notebook oder die Spielekonsole in ihrem Wohnzimmer stehen haben, um von dort bequem vom Sofa aus zocken zu können. Sie sollten den neuen Couchmaster Cycon² testen. Wir haben uns nun an die Auswahl der Teilnehmer gemacht.

Zur Verfügung gestellt werden den Testern insgesamt drei Exemplare des Couchmaster Cycon². Dieser wurde gemeinsam mit der Fakultät für Design und Kunst der Universität Wuppertal entwickelt und soll die neue Speerspitze im Bereich des Couch-Gamings darstellen. Wie üblich setzt man auf zwei bequeme Seitenpolster auf denen eine Ablage für Tastatur und Maus positioniert wird.

Um neben den beiden Eingabegeräten auch ein Headset nutzen oder ein Smartphone, bzw. Tablet laden zu können, besitzt der neue Couchmaster gleich sechs USB-3.0-Schnittstellen. An der Unterseite befinden sich für das Kabelmanagement zwei Klappen. Zum Öffnen ist hierfür kein Werkzeug mehr erforderlich, stattdessen sollen Neodym-Magnete die Abdeckung selbst bei wilden Gaming-Schlachten sicher an Ort und Stelle halten. War bislang ein Kabel für die USB-Verbindung und eines für die optionale Zusatzstromversorgung erforderlich, sind nun beide Verbindungen platzsparend miteinander in einem einzigen Kabel vereint.

Die Kissen sind im Vergleich zum Couchmaster Cybot deutlich kompakter geworden und beanspruchen so weniger Platz auf dem Sofa, ohne dabei den Komfort einzuschränken. Sie bestehen aus Memory-Kaltschaum und einem Bezug im Wildlederdesign. Die genauen Maße der Kissen liegen bei 60 x 20 x 16 cm, die der aus hochwertig recyceltem Kunststoffmaterial gefertigte Auflage bei 82 x 33 x 3 cm. Der maximale Innenabstand zwischen den Kissen beträgt 75 cm. 

Der Couchmaster CYCON² kommt in den Farben Black und Fusion Grey und ist ab etwa 180 Euro zu haben. Drei unserer Leser dürfen den nerdytec Couchmaster Cycon² nun kostenlos bei sich zu Hause testen und über ihre Wunschfarbe bestimmen, denn der Couchmaster in schwarz oder grau erhältlich.

Das sind die Teilnehmer

Wir haben uns nun an die Auswahl der Teilnehmer gemacht und freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass die drei Forennutzer "mod666", "Asbery" und "Rego123" zu den glücklichen Teilnehmern zählen. Sie werden in Kürze per privater Forenunterhaltung benachrichtigt und über den weiteren Verlauf informiert. Nach Erhalt der Testpakete haben sie vier Wochen lang Zeit, ihre Reviews eigenständig für die Community im Hardwareluxx-Forum zu veröffentlichen. 

Wir wünschen viel Spaß beim Testen und freuen uns auf ausführliche Testberichte!

Vorläufiger Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis 13. Juni 2021
  • Auswahl der Bewerber + Versand: ab 14. Juni 2021
  • Testzeitraum bis 18. Juli 2021

Kleingedrucktes:

  • Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH, von nerdytec sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen
  • Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx
  • Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig
  • Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt
  • Alle Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern
  • Sollten die Testberichte nicht rechtzeitig online gestellt werden, behalten sich die Hersteller vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen
  • Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum

Preise und Verfügbarkeit
nerdytec Couchmaster Cycon 2 Black Edition
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Ab 158,00 EUR