1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Consumer Electronic
  6. >
  7. Gadgets
  8. >
  9. Thermaltake ToughDesk 500L RGB: L-förmiger Gaming-Tisch ist höhenverstellbar (Update)

Thermaltake ToughDesk 500L RGB: L-förmiger Gaming-Tisch ist höhenverstellbar (Update)

Veröffentlicht am: von

thermaltakeIm Rahmen seiner Thermaltake EXPO hat Thermaltake eine ganze Reihe neuer Produkte vorgestellt. Die mit Abstand größte Neuheit ist auch am ungewöhnlichsten: Der ToughDesk 500L RGB ist ein L-förmiger Gaming-Tisch, der elektrisch in der Höhe verstellt werden kann. 

Gaming-Möbel sind schon kein neuer Trend mehr - meist dreht es sich aber um Gaming-Stühle. Der ToughDesk 500L RGB soll nun als großzügiger und flexibler Tisch Spieler überzeugen. Gerade die L-Form sorgt dabei für zusätzlichen Platz. Schon die Haupttischplatte misst 160 x 80 cm. Die seitliche Platte kann zusätzlich noch eine 80 x 60 cm große Fläche bereitstellen. Thermaltake stellt sich vor, dass der Spieler vor dem Haupttisch sitzt, dabei ruhig auch ein Multi-Monitor-Setup nutzt und seinen Gaming-PC neben sich auf der zusätzlichen Tischplatte präsentiert. Dabei sollen auch große Full-Tower ausreichend Platz finden. Maximal soll der ToughDesk 500L RGB bis zu 150 kg stemmen können.

Der gesamte Tisch kann einfach elektronisch in der Höhe verstellt werden - und zwar zwischen 70 und 110 cm. Über die digitale Kontrollbox lassen sich vier verschiedene Höhen abspeichern und aufrufen. Der Tisch selbst soll direkt als Mauspad genutzt werden können. Und auch eine RGB-Beleuchtung darf nicht fehlen. Sie wurde in den Rand des Haupttischs integriert. Helligkeit, Farbe und Effektrichtung können über die iTAKE-Software angepasst werden. Alternativ wird die Beleuchtung mit TT RGB PLUS-kompatiblen Produkten synchronisiert. Dabei wird auch Razer Chroma unterstützt. Für die Verkabelung soll es ein effektives Kabelmanagement geben. 

Bis zum Verkaufsstart des ToughDesk 500L RGB Battlestation Gaming Desk wird allerdings noch etwas Zeit vergehen. Thermaltake geht aktuell von September aus. Ein Preis wird noch nicht genannt. Dafür teilt Thermaltake immerhin die Garantielänge von zwei Jahren mit.

Update:

Mittlerweile ist der Thermaltake ToughDesk 500L RGB verfügbar. Die Listung im Thermaltake-Shop verrät einen stattlichen Preis in Höhe von 1.699,90 Euro