> > > > IDF 2011: Intel und Gigabyte zeigen X79

IDF 2011: Intel und Gigabyte zeigen X79

Veröffentlicht am: von

idf-2011Wenn ein neues CPU-Model naht, fehlen natürlich auch nicht entsprechende Mainboards. Nachdem wir bereits bei der Computex diverse neue X79-Platinen (ebenso hier) sichten konnten, finden sich nun auf dem IDF auch diverse Platinen - unter anderem auch eine eigene von Intel. 

Auf dem IDF war das von Intel gebaute DX79SI zu sehen, ebenso zwei Gigabyte-Mainboards: Das neue Assassin 2 mit je einem Dimm-Slot pro Kanal und Zusatzfeatures wie X-Fi und Bigfoot-Chip, weiterhin das GA-X79-UD5 mit je zwei Dimm-Slots pro Kanal und einer schieren Masse an SATA-Ports. 

Alle Boards besitzen natürlich den neuen Sockel 2011 für Sandy-Bridge-E-Prozessoren, ein Vierkanal-Speicherinterface, den neuen X79-Chipsatz, PCI-Express-3.0-Slots und aufgrund des Chipsatzupdates nun auch natives USB3.0 und SATA-6G. 

Währenddessen scheint sich der aus der Gerüchteküche durchgesicherte Vorstellungstermin für Sandy Bridge E zu bestätigen - Mitte November ist ein heißer Tipp für Intels neuen High-End-Prozessor. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (10)

#1
Registriert seit: 20.07.2009

Matrose
Beiträge: 4
Schick schick ... Da werden sich einige die Finger lecken und geile Systeme entwerfen ... :) Bin dabei
#2
customavatars/avatar116878_1.gif
Registriert seit: 21.07.2009

Obergefreiter
Beiträge: 120
woha das ding is echt ne hammer dieser cpu sockel wirkt abartig wuchtig....
EVGA wo bleibst du nur....
#3
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 14008
Das Gigabyte würde gut zu meiner blau/schwarz Kombi passen.
Und hey - stock Wasserkühler. Wir sind also jetzt Mainstream ;)
#4
customavatars/avatar116878_1.gif
Registriert seit: 21.07.2009

Obergefreiter
Beiträge: 120
das mit den Stock wasserkühler is einfach bescheiden für mich heißt es dann einfach tray kaufen entweder eine richtihe wakü oder garkeine!
#5
Registriert seit: 20.07.2009

Matrose
Beiträge: 4
Bliebe erstmal die Leistungswerte von dem Ding abzuwarten bevor man "richtige wakü" oder die sagt ... Für manche ist das sicherlich ne gute Alternative ...
#6
customavatars/avatar48631_1.gif
Registriert seit: 03.10.2006
WOB
Admiral
Beiträge: 8771
PCI-Express-3.0-Slots und aufgrund des Chipsatzupdates nun auch natives USB3.0 und SATA-6G.
Also doch oder wie da werde ich wohl schwach werden.
#7
Registriert seit: 28.08.2006
Illertissen
Gefreiter
Beiträge: 52
wenn das stimmt pcie 3 und usb 3 stimmt werde ich wohl updaten :-) Vorausgesetzt Gigabyte bringt ein vergleichbares Board zu meinem UD9 weil ja ein gutes for free upgrade :-) Eigentlich wollte ich ja bis 2013 warten mit dem aufrüsten aber mal sehen was das wird!
#8
customavatars/avatar7658_1.gif
Registriert seit: 26.10.2003
Allgäu
Admiral
Beiträge: 10578
14 x SATA... damit lässt sich arbeiten ;)
#9
customavatars/avatar133124_1.gif
Registriert seit: 15.04.2010
Leipzig
Obergefreiter
Beiträge: 88
Kommen die CPU dann mit dieser art Flüssigkomplettkühlung? Oder nur das Topmodell?
#10
customavatars/avatar22579_1.gif
Registriert seit: 06.05.2005
Köln
котэ
Beiträge: 1036
UD-5 mit endlich 8 Slots.

zu den Lanes :

All three of the PCI-E lanes operate at 3.0 speeds when three way GPU configurations are enabled you will get 8X across all lanes (8X at PCI-E 3.0 is 16X at PCI-E 2.0).
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

be quiet! zeigt zur Computex zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET

Die Computex nutzt be quiet!, um in den unterschiedlichsten Kategorien neue Produkte auszustellen. Wir konnten uns zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler ansehen. Das Highlight ist sicherlich die neue Netzteilserie Straight Power 11. Die einzelnen Modelle decken das Leistungsspektrum... [mehr]

Computex 2017: Die neuen Gehäuse und Kühler

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/BE_QUIET_COMPUTEX_03_806C3817DA6249FFA945BED79171A26A

Die Computex ist die wohl wichtigste Komponentenmesse - und entsprechend zahlreich waren dann auch in diesem Jahr wieder die Neuvorstellungen in den Bereichen PC-Gehäuse und Kühlung. Unser Vor-Ort-Team konnte unseren Lesern die meisten Neuheiten gleich in einer ganzen Reihe von Videos... [mehr]

Cooler Master belebt Cosmos- und HAF-Serie und stellt weitere Neuheiten vor...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/COOLERMASTER

Im Test zum Cosmos II 25th Anniversary Edition hofften wir noch darauf, dass Cooler Master die Cosmos-Serie weiter ausbaut. Und tatsächlich hatte der Hersteller zur Computex ein neues Modell. Und auch die beliebte HAF-Serie wird in gewisser Weise wiederbelebt. Doch das sind noch längst nicht... [mehr]

MSI: X299-Lineup, GTX 1080 Ti Lightning Z und GT75VR Titan vorgestellt (inkl....

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI

Der MSI-Stand auf der Computex war ziemlich gut besucht, allerdings auch nicht ohne Grund. Denn MSI hat zur Computex jede Menge Hardware-Neuheiten mitgebracht und der Öffentlichkeit vorgestellt. So konnten wir uns einen ersten Eindruck auf das X299-Mainboard-Lineup, auf die neue GeForce GTX 1080... [mehr]

CES Asia 2017: Drohnen und VR sind nicht mehr angesagt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CES_ASIA

Im dritten Jahr ist die CES Asia weiter klar auf Wachstumskurs. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Ausstellungsfläche um etwa 20 % vergrößert werden, die Zahl der Aussteller wuchs ebenfalls. Zudem konnten namhafte Unternehmen für Keynotes gewonnen werden. Ein etwas bitterer Nachgeschmack... [mehr]

250 US-Dollar pro Ticket: Spielemesse E3 öffnet sich für alle

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/E3_LOGO

Die Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – in Los Angeles ist eines der wichtigsten Ereignisse der Spielebranche. In den vergangenen Jahren aber hat die Leitmesse an Wichtigkeit verloren – immer mehr Publisher und Hersteller blieben ihr fern und stellten ihre Neuheiten abseits der... [mehr]