1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Allgemein
  6. >
  7. Vor-Ort/Messen
  8. >
  9. IDF 2011: Intel und Gigabyte zeigen X79

IDF 2011: Intel und Gigabyte zeigen X79

Veröffentlicht am: von

idf-2011Wenn ein neues CPU-Model naht, fehlen natürlich auch nicht entsprechende Mainboards. Nachdem wir bereits bei der Computex diverse neue X79-Platinen (ebenso hier) sichten konnten, finden sich nun auf dem IDF auch diverse Platinen - unter anderem auch eine eigene von Intel. 

Auf dem IDF war das von Intel gebaute DX79SI zu sehen, ebenso zwei Gigabyte-Mainboards: Das neue Assassin 2 mit je einem Dimm-Slot pro Kanal und Zusatzfeatures wie X-Fi und Bigfoot-Chip, weiterhin das GA-X79-UD5 mit je zwei Dimm-Slots pro Kanal und einer schieren Masse an SATA-Ports. 

Alle Boards besitzen natürlich den neuen Sockel 2011 für Sandy-Bridge-E-Prozessoren, ein Vierkanal-Speicherinterface, den neuen X79-Chipsatz, PCI-Express-3.0-Slots und aufgrund des Chipsatzupdates nun auch natives USB3.0 und SATA-6G. 

Währenddessen scheint sich der aus der Gerüchteküche durchgesicherte Vorstellungstermin für Sandy Bridge E zu bestätigen - Mitte November ist ein heißer Tipp für Intels neuen High-End-Prozessor. 

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • be quiet! präsentiert High-End-Netzteile, ein Airflow-PC-Gehäuse und zwei...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET

    be quiet! fährt zur CES groß auf: Man präsentiert neue High-End-Netzteile, ein PC-Gehäuse, das auf hohen Airflow ausgelegt wurde und auch noch zwei Prozessorkühler.  Die Dark Power Pro 12-Netzteile sind die ersten be quiet!-Netzteile mit 80-PLUS-Titanium-Zertifizierung und einem... [mehr]

  • Hardwareluxx wünscht frohe Weihnachten 2019!

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HARDWARELUXX

    Im Namen des gesamten Hardwareluxx-Teams wünschen wir all unseren Lesern und Community-Mitgliedern ein fröhliches Weihnachtsfest: Genießt die ruhigen Stunden des Jahres mit vielen Plätzchen, Lebkuchen, dem einen oder anderen Glas Glühwein und natürlich mit vielem und leckerem Essen. Lasst... [mehr]

  • Corona-Krise: Gamescom 2020 findet nur digital statt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GAMESCOM

    Ursprünglich wollten sich die Veranstalter der Gamescom erst Mitte Mai mit den zuständigen staatlichen Stellen beraten, wie man mit der weltgrößten Spielemesse in Zeiten der Corona-Pandemie verfahren würde. Die gestrige Entscheidung der Bundesregierung, Großveranstaltungen in Deutschland, wie... [mehr]

  • CES 2020: XPG zeigt erste Monitore und Notebooks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ADATA

    ADATAs Gaming-Label XPG deckt ohnehin schon unterschiedliche Segmente ab. Zur CES zeigt man jetzt sogar erste Monitore und Notebooks, aber auch das zylinderförmige PC-Gehäuse Volta. Dieses große Gehäuse befindet sich noch im Konzeptstadium und XPG sammelt noch Feedback dazu. In der gestreiften... [mehr]