> > > > MSI User Experience: Hardwareluxx sucht 10 Pro-User aus dem Forum

MSI User Experience: Hardwareluxx sucht 10 Pro-User aus dem Forum

Veröffentlicht am: von

msi experienceIn den vergangenen Wochen und Monaten hatten wir so einige Lesertest-Aktionen auf Hardwareluxx.de durchgeführt. Darin konnten ausgewählte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Hardware-Partnern aktuelle Komponenten bei sich zu Hause auf den Prüfstand stellen und die Testmuster nach Veröffentlichung eines ausführlichen User-Reviews im Anschluss behalten. Zur Verfügung gestellt wurden unter anderem Grafikkarten, SSDs, ganze Wasserkühlungssets, komplette NAS-Systeme und andere hochpreisige Hardware-Komponenten. Gemeinsam mit MSI und Corsair gehen wir nun einen Schritt weiter.

Wir suchen ab sofort zehn Power-User aus dem Forum, die Lust haben, einen Tag nach Frankfurt in das deutsche Hauptquartier von MSI zu fahren, sich dort über die neusten Produkte der beiden Hersteller zu informieren und natürlich um dort kräftig zu diskutieren und zu fachsimpeln. Nach einer Produktpräsentation und einem gemeinsamen Mittagessen wird dann jedem der zehn Teilnehmer ein üppiges Review-Set ausgehändigt, welches die Teilnehmer am Abend mit nach Hause nehmen dürfen. Von MSI gibt es aktuelle Z170-Mainboards und Gaming-Grafikkarten der GeForce-GTX-960-, -970- und -GTX-980-Klasse, von Corsair hingegen passende Netzteile, Wasserkühlungen und DDR4-Speicherkits. Damit im Gepäck machen sich die Teilnehmer dann nach einer actiongeladenen Freizeitaktivität wieder auf nach Hause, um in den nächsten zwei Wochen im Hardwareluxx- und MSI-Forum ein ausführliches Userreview über die Produkte zu schreiben.

dragon experience k
Die MSI Experience 2015 in Zusammenarbeit mit Corsair

MSI übernimmt hierfür die Kosten für eine Bahnfahrt in der 2. Klasse oder bezahlt den Treibstoff für den privaten PKW. Natürlich gehen auch das Mittagessen sowie die Freizeitaktivität, die wir an dieser Stelle noch nicht verraten wollen, nicht zulasten des Kontos der Teilnehmer. Damit sich diese nicht über die gestellte Hardware streiten müssen, werden vor Ort alle Komponenten per Losverfahren verteilt. Eine Liste aller Komponenten findet sich am Ende dieser News.

Wer am 18. Oktober einen Tag für MSI und Corsair entbehren und schon gegen Mittag in Frankfurt sein kann, der muss zur Teilnahme noch eine kleine Hürde nehmen. Denn auch dieses Mal verlangen wir von unseren potentiellen Teilnehmern eine ausführliche Bewerbung, welche direkt in den Kommentaren dieser News abzusetzen ist. Darin sollte nicht nur aufgezeigt werden, warum ausgerechnet dieser Bewerber zu MSI und Corsair fahren sollten, sondern vor allem auch aufgezeigt werden, warum man ein echter Pro ist. Dies kann beispielsweise durch bestehende Lesertests gezeigt, oder aber durch die Zahl der Postings und die Zugehörigkeit im Forum bewiesen werden. Hier ist etwas Kreativität gefragt! Wichtig dabei: Gehäuse, Skylake-CPU und die restlichen nötigen Komponenten zum Testen müssen die Teilnehmer selber mitbringen. Gestellt werden unten stehende Komponenten.

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 25. September 2015.

Die Hardware

Vorläufige Agenda

  • 10:30 welcome and introduction
  • 11:00 MSI presentations with focus on motherboards and graphics cards
  • 12:30 Lunch (Pizza service)
  • 13:00 Discussion round table
  • 15:00 Conclusion, hand over of MSI & Corsair testing packages and
  • explanation of the requested testing procedure
  • 15:30 Fun Activity
  • 17:00 End of the MSI User Experience Day and Good Bye

Ablauf

  • Bewerbungsphase bis zum 25. September 2015
  • Auswahl der Teilnehmer erfolgt vorr. am 28. September
  • Tag der MSI User Expierence: 18. Oktober 2015
  • Deadline für die User-Reviews: 1. November 2015