Seite 1: Corsair HS70 im Test - kabelloses und komfortables Headset

corsair hs70 teaser

Das neue Gaming-Headset Corsair HS70 soll nicht nur mit einem hohen Tragekomfort und einem erstklassigen Klang aufwarten, sondern auch mit einem attraktiven Preispunkt überzeugen. Gleichzeitig bietet es auch noch Support für die Playstation 4, was zu einem interessanten Allrounder werden lässt. Wie gut sich das Headset in der Praxis verkaufen kann, klären wir auf den folgenden Seiten in unserem Test.

Das HS50 scheint für Corsair ein voller Erfolg gewesen zu sein. Ein gutes halbes Jahr nach dem Launch des kostengünstigen, aber überzeugenden Headsets folgt nun das Corsair HS70. Vereinfacht gesagt handelt es sich dabei um die kabellose Version seines kleinen Bruders. Schlecht muss das aber keinesfalls sein, denn schließlich konnte das Crosair HS50 einen Preis-Leistungs-Award für sich beanspruchen. Corsair geht darüber hinaus noch einen Schritt weiter und „schneidet“ nicht nur das Kabel ab, sondern zertifiziert das Headset auch für die Playstation 4. Entsprechend einfach kann es auch mit der Spielekonsole genutzt werden.

Das Corsair HS70 zeigt gleichzeitig, dass der amerikanische Konzern reges Interesse am Headset-Markt hat. In den letzten 12 Monaten wurde nicht nur das HS50 in den Dienst gestellt, sondern auch die Void-Pro-Familie mit zahlreichen Modellen. Dennoch sieht Corsair nicht die Gefahr der Kannibalisierung. Während die Void-Reihe mit einer aggressiven Gaming-Optik und teils einer RGB-Beleuchtung aufwarten kann, ist das HS70 deutlich dezenter und eben für den Konsolen-Einsatz geeignet.

Der Preis für das HS70 in Schwarz oder Weiß liegt bei 109 Euro, soll bei flächendeckender Verfügbarkeit laut Corsair aber schnell fallen.

Corsair HS70 im Detail
Farbe Schwarz, Weiß
RGB-Beleuchtung nein
Surround-Sound Virtuell
Teiber 50 mm
Neodym
Batterielaufzeit 16 Stunden
Frequenzbereich 20 Hz - 20 kHz
Impedanz 32 Ohm @ 1kHz
Mikrofon mit unidirektionaler Geräuschunterdrückung
Mikro -
Imedanz
2.000 Ohm
Mikro -
Frequenzbereich
100 Hz - 10 kHz
Mikronfon -
Empfindlichkeit
-40 dB
Abmessungen L: 155 mm
B: 100 mm
H: 205 mm
Gewicht 330 g
Garantie 2 Jahre
Preis ca. 109 Euro