Seite 1: Inter-Tech Dynatron L-5 II im Test - 120-mm-AiO-Kühlung

Inter-Tech Dynatron L-5 IIMit der Dynatron L-5 II bietet Inter-Tech eine AiO-Kühlung mit 120-mm-Radiator an, die durch Kühlleistung und Flexibilität gleichermaßen überzeugen soll. Und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis wirkt auf den ersten Blick attraktiv - Grund genug, die Dynatron L-5 II gründlich zu testen.

Inter-Tech bietet schon seit 1996 PC-Komponenten an - und das nicht nur im OEM-Bereich, sondern auch für Endkunden. Neben Gehäusen und Netzteilen wird unter anderem auch das Kühlungssegment abgedeckt. Die meisten Produkte in diesem Bereich sind Luftkühler. Doch Inter-Tech ist dem AiO-Kühlungstrend gefolgt. Mit Dynatron L-5 und Dynatron L-5 II werden zwei entsprechende Kühlungen mit 120-mm-Radiator angeboten.

Der einzige offensichtliche Unterschied zwischen den beiden Modellen ist dabei, dass der Lüfter der Dynatron L-5 II von LEDs beleuchtet wird. Ansonsten sind die beiden AiO-Kühlungen baugleich und kosten auch ähnlich. Der Preis liegt bei unter 50 Euro. 

Bevor wir uns nun also einer näheren Detailbetrachtung widmen, hier noch die Inter-Tech Dynatron L-5 II in der gewohnten Kurzübersicht:

Spezifikationen
KühlernameInter-Tech Dynatron L-5 II
Kaufpreis rund 50 Euro
Homepage inter-tech.de
Kühlertyp All-in-One Wasserkühlung
TDP bis zu 200 Watt
Material Bodenplatte: Kupfer
Radiator: Aluminium
Schlauchlänge 300 mm
Serienbelüftung 1x 120 mm, PWM-Lüfter mit bis zu 2.300 U/min
Sockel AMD AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Intel LGA 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011
Garantie 36 Monate