Seite 1: Test: FUNC MS-3 - Nobler Nager vom Mauspadspezialisten

func ms3 teaserDas Unternehmen FUNC besteht schon seit 1999, ist jedoch eine Zeit lang von der Bildfläche verschwunden. Der Hersteller ist im vergangenem Jahr nun neu gestartet und hat mit der MS-3 die erste Gaming-Maus auf den Markt gebracht. Bis heute ist FUNC auf Mauspads spezialisiert - wir werden sehen, ob uns FUNC auf Anhieb mit seinem Maus-Erstling MS-3 überzeugen kann.

 

Die Verpackung wirkt im ersten Augenblick sehr hochwertig und lässt einen etwas höheren Preis vermuten. Der neue Nager geht für ca. 75 Euro über die virtuelle Ladentheke, so viel sei schon einmal verraten. Der Karton ist weiß-matt und mit wenigen Informationen bedruckt - eben ganz schlicht. Der Deckel wird mit zwei kleinen Klettverschlüssen geschlossen gehalten. Die Maus ist von einer transparenten Kunststoffhülle umschlossen.

FUNC MS-3

Hinter der Maus verbirgt sich der Rest vom Lieferumfang. Zum Lieferumfang gehört eine Gebrauchsanweisung und natürlich die nötige Software, welche auf einer CD mitgeliefert wird. Die Software und deren Funktionalitäten schauen wir uns später genauer an.