Seite 1: Steelpad S&S und Gaming Glove

Der Hersteller Steelpad sponsort den bekannten Clan Schroet und arbeitet bei der Entwicklung neuer Produkte auch intensiv mit diesem zusammen. Viele Spieler hegten große Hoffnung in das seit langem angekündigte Steelpad S&S, welches seit kurzem offiziell verkauft werden darf. Dieses Pad haben wir uns, genau wie auch den Handschuh Steelpad Gaming Glove, der für den Einsatz auf kalten Metallpads geradezu schreit, ganz genau angesehen. Ob die Hoffnung auf zwei Spitzenprodukte erfüllt oder enttäuscht wird, liest man in diesem Review. 

Dass E-Sports immer größeren Zuwachs bekommen, konnte man nicht nur auf der diesjährigen Games Convention sehen - hier präsentierten einige hundert Hersteller nicht nur neue Games, sondern vor allen Dingen auch entsprechendes Equipment für den Gamer. Wichtig ist dabei nicht nur eine Grafikkarte für ruckelfreien Spielgenuß und ein möglichst schneller Prozessor im Rechner. Möglichst soll der Rechner natürlich noch eindrucksvoll aussehen, für die Schnelligkeit und den Erfolg des Spielers hat dies natürlich keinen Einfluß.

Hierfür braucht man schließlich noch eine möglichst gute Maus, die gewohnte Tastatur und eine möglichst optimal schnelle Mausunterlage. Dem Thema haben wir uns schon oft in Tests und Reviews gewidmet - das Steelpad S&S soll nun zeigen, ob es hier qualitativ noch einen drauf legen kann :

Zusätzlich zum Steelpad S&S sehen wir uns auch den Steelpad Gaming Glove an. Widmen wir uns zunächst dem Steelpad S&S.