Seite 1: Einsteiger-Guide: iOS, Windows Phone oder Android?

teaserKauft man ein neues Smartphone, stellt sich doch zunächst die Frage, welches System man einsetzen will. Android, iOS und Windows Phone 7 sind die aktuellen für den Consumer interessanten Systeme auf dem Markt, die auch mit einem entsprechenden App-Marktplatz aufwarten können. Daher haben wir uns die Systeme einmal angesehen und einen entsprechenden Guide geschrieben. Wer aktuell auch vor der Entscheidung steht, sollte sich den folgenden Beitrag zu Gemüte führen. 

Wir möchten zu Beginn noch einmal darauf hinweisen, dass es sich um einen Einsteiger-Guide handelt und wir daher nicht jedes Detail der Systeme vergleichen können. Dennoch wollen wir einen groben Überblick über das Design und die Grundfunktionen geben, um die Entscheidung zu einem bestimmten System eventuell etwas zu vereinfachen.

Bei genauen Fachfragen zu ganz bestimmten Funktionen lohnt es sich auf jeden Fall in unserem Smartphone-Unterforum nachzufragen. Zum Schluss des Tests werden wir noch einmal unsere Eindrücke Revue passieren lassen und entsprechende Hinweise auf Geräte geben.