Techlogi
Legende
- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- Laptop
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 9800X3D; Watercooled (HK IV)
- Mainboard
- Asus B650E-E Gaming
- Kühler
- Mora420 9*P14; HK RAD 360S 3*P12; HK Tube; 2*D5 Next; Iceman Messing Dualtop; HF Next; Octo; CPC NS6
- Speicher
- 2x32gb Corsair Vengeance 6000 CL30
- Grafikprozessor
- Radeon 6800XT Ref. @2.5ghz, 350W PL; Watercooled (HK V)
- Display
- Dell S3220DGF + 2x U2415 + Panasonic TX-50ASW654
- SSD
- OS: Intel Optane 900P 280GB // Spiele: WD Black SN850X 4TB // Bench-OS: Samsung 970 Evo 250GB
- Soundkarte
- Onboard, Realtek ALC1220
- Gehäuse
- LianLi O11 EVO schwarz; Coldzero Backplate; 7x Arctic P12 ARGB
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W Platinum
- Keyboard
- Logitech Illuminated
- Mouse
- Logitech MX518 Refresh
- Betriebssystem
- Win11 EN
- Sonstiges
- Asus XG-C100C V2 (10GbE); Xbox 360 Wireless Controller; TP-Link UH720 USB-Hub
- Internet
- ▼250Mbit ▲40Mbit
Moin,
ich bin am überlegen mir einen zweiten Laptop zu kaufen, da auf meinem jetzigem nur sehr wenige Spiele wie Diablo2 oder Peggle vernünftig laufen. Auch der Akku erfüllt nicht mehr seinen wirklichen Zweck und ist mehr ne USV.
Meine Vorstellungen wären:
-17"
-vernünftige beleuchtete Tastatur mit Ziffernblock
-HDMI
-brauchbare Grafik
-längere Akkulaufzeit beim Surfen
-geplante Spiele: Starcraft2, World of Warcraft (und Peggle
)
-etwas besserer Sound als der kleine Monohandylautsprecher in meinem jetzigem
-schöne Optik
-bis 800€
Habe mal das Samsung Hero und das Acer darunter aus dem KB-Thread angesehen, aber die sind leider beide mittlerweile wesentlich teurer. Meine Schwester hat sich aber letztes Jahr das Studio 15 von Dell gekauft, welches mir auch seeehr gut gefällt. Also habe ich mir mal die Studio 17 bei Dell angesehen und die kleinste Ausführung würde mit bel. Tastatur genau 798€ kosten.
Problem: Ich habe keine Ahnung wie die HD5650 ist. Also habe ich mal auf notebookcheck.com geguckt, aber dort steht leider auch nur was zu Starcraft2.
Frage also: Hat jemand erfahrung mit der HD5650 oder gar direkt mit dem Dell Studio 17?
ich bin am überlegen mir einen zweiten Laptop zu kaufen, da auf meinem jetzigem nur sehr wenige Spiele wie Diablo2 oder Peggle vernünftig laufen. Auch der Akku erfüllt nicht mehr seinen wirklichen Zweck und ist mehr ne USV.

Meine Vorstellungen wären:
-17"
-vernünftige beleuchtete Tastatur mit Ziffernblock
-HDMI
-brauchbare Grafik
-längere Akkulaufzeit beim Surfen
-geplante Spiele: Starcraft2, World of Warcraft (und Peggle

-etwas besserer Sound als der kleine Monohandylautsprecher in meinem jetzigem
-schöne Optik
-bis 800€
Habe mal das Samsung Hero und das Acer darunter aus dem KB-Thread angesehen, aber die sind leider beide mittlerweile wesentlich teurer. Meine Schwester hat sich aber letztes Jahr das Studio 15 von Dell gekauft, welches mir auch seeehr gut gefällt. Also habe ich mir mal die Studio 17 bei Dell angesehen und die kleinste Ausführung würde mit bel. Tastatur genau 798€ kosten.

Problem: Ich habe keine Ahnung wie die HD5650 ist. Also habe ich mal auf notebookcheck.com geguckt, aber dort steht leider auch nur was zu Starcraft2.
Frage also: Hat jemand erfahrung mit der HD5650 oder gar direkt mit dem Dell Studio 17?