Zwei "identische" Dateien vergleichen, womit?

Hamburger Jung

Enthusiast
Moin, ich habe zwei identische Dateien (Größe, Datum, Name usw. alles gleich) nur habe ich den Verdacht, dass eine von beiden verändert ist. Wie kann ich das anstellen? Gibt es Programme, welche mir einfach sagen können, dass die beiden Dateien trotzdem verschieden sind? Mir geht es nicht drum was anders ist oder so, ich will nur definitiv wissen, ob eine anders als die andere ist.

Geht das über Checksum? Wenn ja, welches Programm errechnet mir diese? :wink:

Danke euch :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fc /b datei1 datei2

Oder mit md5sum/sha(1|256|512)sum Prüfsummen berechnen und vergleichen.

Habe die beiden Dateien in ein .rar Archiv gepackt und mit CRC32 verglichen. Kann man das als Vergleich nehmen oder ist das nicht wirklich sicher?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh