[Kaufberatung] Zusammenstellung so ok?

Knisterkalle

Neuling
Hi im Anhang eine Zusammenstellung und ich wollte mal eure Meinung wissen.

Will mit dem PC hauptsächlich Zocken und zwar Spiele mit hohen Anforderungen...Crysis,COD 5, usw. möchte auch nicht jede 2 Monate was neues dazu kaufen müssen und ich würde gerne OC'en, achja und ich habe einen 24" Monitor

danke für eure Tips werde Windows XP nutzen..

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir Vista Home Premium x64 ans Herz legen.
Sonst hast kein DirectX10 und nicht die vollen 4GB Ram.

Aber sons is alles ok oder meint ohr es lohnt sich erst den q6600 zu nehmen und dann später mal umzuschwenken weil der nur die hälfte des 9550 kostet??

Netzteil eine Nummer kleiner & bei der CPU würde ich einen E8400 nehmen und den auf 4 GHz takten.

ok
das mainbaord is gut für die zukunft also für quads und so?????? was is mit der graka die oder leiber eine geforce 260

Das Mobo ist gut...aber was heißt Zukunft...Quads werden auf dem Board laufen, aber Zukunft sind die Core i7....
Ich würde auch die Hd 4870 mit 1GB nehmen, aber die 260 GTX mit den 216 Shadereinheiten wär auch eine Option. Preslich ist die ATI-Karte ein wenig besser und von der Leistung sind sie ziemlich identisch!

was is an diesen i7 cores eigentlich anders und gibts schon boards die die unterstützen

Das sind halt richtige Quad-Cores und ja es gibt Boards, die diese unterstützen. Aber zum Spielen sind diese eher unpraktisch, da sie eine Menge kosten und in Spielen kaum mehr Performence haben.

bzgl der cpu würde ich, soweit es ein q9550 werden soll, bei alternate bestellen. die hauen scheinbar imo nur e0er raus. obs nun ein e8xxx oder ein q9xxx werden soll musst du wissen. mit dem quad hast du etwas mehr zukunftssicherheit, wobei die betonung auf etwas liegt. gta4 soll angeblich auf einen 4kerner setzen, aber bis alle spiele das tun werden, ist schon die nächste generation da. allerdings muss man einen c2d ungefähr 30% höher takten um die leistung eines vergleichbaren quad zu erhalten. ich selbst kann den q9550 nur empfehlen. kost natürlich auch 150,- mehr als ein e8400.
auf nen i7 würd ich nur setzen, wenn du die kohle hast (also etwa 200,- mehrausgaben für mobo, cpu und ram) und professionelle anwendungen planst. fürs zocken reicht bringt der i7 wohl nciht so viel.
was meinst du mit erst einen q660 nehmen un dann später umschwenken? auf i7 ginge das nur wenn du gleich noch mobo un ram neu holst. das wäre m.E. geldverschwendung. dann lieber gleich den neuen holen. gleiches gilt für e8400 oder q9550. würde nicht zur zwischenlösung auf nen q6600 gehen.

insgesamt also: würde beim q9550 bleiben. wobei das für szocken wohl eher ne glaubensfrage ist, will heißen mit einem e8400 wirste auch spass haben und alles imo verfügbare sauber zocken können.
graka ist ebenfalls geschmackssache, die nehmen sich nicht viel. da kann man wenig raten, ohne die fanboys anzulocken.

duvo

hmmm wie komme ich denn so an einen e8400 mit e0 stepping ran.....im laden fragen????? weil wir haben da so einen computershop in der nähe der eeigentlich alles hat.... oder steht das irgendwo auf der verpackung

Zuletzt bearbeitet:
schau doch bei Geizhals. Da steht das glaub mit bei dem Namen der CPU dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh