zusätzliche ide-platte: nur eine partition erkannt

stronkk

Neuling
guten tag zusammen!

ich habe mir vor ca 2 wochen einen neuen rechner zugelegt und wollte heute damit anfangen, daten von der alten ide festplatte auf meine neue s-ata festplatte zu kopieren. also die alte angeschlossen und hochgefahren. jetzt wird unter windows aber nur die systempartition angezeigt, die anderen 2 nicht. auf denen liegen aber die daten die ich eigentlich kopieren wollte. kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit ich auf alle partitionen zugreifen kann?

mfg
Stronkk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mach bitte mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung (Start -> Ausführen... -> diskmgmt.msc).

auf die idee da zu gucken bin ich auch schon gekommen. hab gedacht vielleicht wird der rest der platte als unpartitionierter bereich angezeigt. aber wenn man sich das so anguckt könnte man meinen die hd sei nur 28gb groß obwohl es 80 sind. sehr seltsam.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 25
Die übliche Frage, Windows XP mit SP1/2, Jumper korrekt?

also ich habe service pack 1 drauf. meinst du den jumper an der festplatte? der steht auf slave.

Wird die Platte den im BIOS mit der richtigen Kapazität erkannt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh