Zusätzliche Grafikkarte - wie ansteuern?

Nighthawk1977

Enthusiast
Hallo zusammen,

ein guter Freund hat ein Problem. Er hat im Rechner eine 5770 an der aktuell zwei Bildschirme angeschlossen sind.
Auf dem größeren laufen Spiele etc., auf dem kleineren soll dauerhaft die Anwendung einer IP Kamera laufen die den Eingangsbereich seines Hauses im Blick hat. Das ist aus bestimmten Gründen "zwingend" erforderlich.

Der Haken an der Geschichte ist, dass oftmals bei Spielen der zweite Monitor abschaltet und dann die IP Kamera Anwendung nicht mehr zu sehen ist.

Kann ich das mit einer zweiten Grafikkarte (ne PCI würde ja reichen) umgehen? Wie "merkt" Windows was auf welche Grafikkarte / Monitor kommt? Ich kenn bislang nur die klassischen Fall "Zwei Monitor an einer Grafikkarte"...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch eine am karte (hd5850) und hatte das prob nie, vllt mal nen anderen treiber probieren?

Spiele laufen nur auf dem primären Display. Was die anderen Monitore anzeigen, ist treiberabhängig. Mit meiner GTX560 zeigt das zweite Display einfach den Desktop mit den dort laufenden Applikationen, während der 1. das Spiel darstellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh