Superpapagei schrieb:
Ja genau so wie alle anderen veralteten CPUs auch ;-) wohl eher nicht.
Und zur Zukunft steht ja oben schon genug - keine.
Naja, also wenn ich mir die Preise von Sockel A-CPUs anschaue, ob jetzt hier oder bei ebay, dann kann man schon von Sammlerwert reden. Da werden Preise von 30-120 € verlangt, lol.
fragchicken schrieb:
wenn ich die Entwicklung und Performance von Intel sehe... dann überlege ich mir 2x ob ich in ein paar Jahren nochmal mit Amd aufrüste.
Ich hab mir auch noch schnell einen Opti mit 1MB L2 gesichert...
greetz fC
lol, sind doch nur die X2-CPUs betroffen, nicht die Opterons. Zum einen sind die nicht von der Preissenkung betroffen, zum anderen gehören die zum Serverbereich und die wird es noch ein Weilchen geben.
[Rain] schrieb:
Piefke schrieb:
...aber wenn ich bedenke das selbst der AM2 weil verspätet gekommen, bereits bald vom K8L mit DDR3 abgelöst wird
Nur wann
Das wird wohl noch ein ganzes weilchen dauern...
Ähm, das steht eigentlich schon fest.

2008 (afair 1. oder 2. Quartal) kommen die raus. Die jetzigen am2 Sockel sollen angeblich kompatibel sein und auch am3-CPUs unterstützen, allerdings dann nur mir DDR2-Anbindung und nicht mit DDR3.
Und wenn man sich jetzt einen s939 X2 3800+ kauft oder schon hat, der 3 Ghz primestable macht, was will man da noch aufrüsten?
Mehr wird man kaum hinbekommen, also ist da die Fahnenstange erreicht.
Und der Hauptgrund, wieso viele hier nicht auf AM2 aufrüsten wollen ist sicher nicht der Preis an sich, sondern TCPA. Viele wissen garnicht was das ist und deshalb wird AM2 auch so verlockend im Preis reduziert bzw. auf gleicher Höhe wie die s939 Prozzis gehandelt werden.
@ SD3700+
Was hast du denn mit den 2x1MB Cache-x2-CPUs? Die sind gerade mal bei synthetischen Benchm,arks 1-3% schneller, aber eben auch nur dort.
Bei 0815-Anwendungen und Spielen bringt dir das wenig. Das kannst du z.B. nicht mit Intewl vergleichen, denn dort profitieren die CPUs deutlich mehr vom größeren Cache. Dazu kommt, dass sie mehr Abwärme erzeugen und man so auch weniger übertakten kann, bzw. dann schon eine WaKü braucht und mit LuKü eben nicht weit kommt.