Zugriffsproblem CD Rom

Colonel187

Neuling
hab eigentlich nichts verändert, zumindest nicht bewusst
seit gestern allerdings probleme mit meinem cd rom laufwerk
ich lege die cd ein er läd sie auch, wenn ich allerdings auf die setup.exe klicke sagt er "windows cannot access the specified device, path, or file. You may not have the appropriate permissions to access the item." Wenn ich das ganze auf der dos box öffnen will kommt access is denied

woran liegt das? das laufwerk ist nicht gesperrt oder sonst was und beim autorun funktionierts problemlos
nur die cd hat leider keinen autorun

PS: weil in anderen foren die frage gestellt wurde, es ist kein cd brenner und es gibt auch keinen brenner auf dem pc, also ist auch kein nero oder sonst was drauf das probleme machen könnte
und die cd ist keine raubkopie und auch nicht kaputt
funktioniert auf jedem pc nur eben hier nicht, aber wie gesagt KEINE cd geht auf dem pc sofern sie keinen autorun hat
ich kann mit dem explorer darauf zugreiffen und sehen was sich auf der cd befindet, aber die setup.exe die im hauptordner liegt kann ich nicht starten. exe dateien in unterordnern hingegen schon

wie kann ich das beheben?
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte helft mir ich hab schon alles probiert und dreh gleich durch

wahrscheinlich is das cd-laufwerk hinüber.

vllt is auch nur der Laser verschmutzt. Kannst versuchen, ihn mit eienr Reinigungs-CD zu reinigen.

Wenn das nix bringt, dann tauschs um, falls noch eine Garantie drauf ist, sonst kannst noch versuchen, das Laufwerksgehäuse aufzmahcne und die Linse mit einem weichen Tuch + Alkohol oder Aceton (Nagellakentferner) zu reinigen (probier am besten zuerst Alk aus und wenn das nicht funktioniert, dann nimm Aceton).

Madnex schrieb:
So eine Reinigungs-CD würde ich nicht empfehlen. Die verkratzen oft nur die Linse.

Wenn eine Garantie oben ist darf man aber das Gehäuse nicht öffnen, weil dafür muß man diese Sticker wo "warrantee void if seal broken" obensteht zerstören...

Ja, aber das Benutzen einer "Reinigungs-CD" verschlimmert die Lage meist noch zusätzlich.

Madnex schrieb:
Ja, aber das Benutzen einer "Reinigungs-CD" verschlimmert die Lage meist noch zusätzlich.

also ich hatte mal ein Problem mit einem CD-ROM-Laufwerk, das ich mitg einer Reinigungscd gelöst hab.

Das war eine Reinigungs-CD, die sowohl Trockenreinigung als auch Reinigung mit einer Reinigungsflüssigeit hat.

ok wenn die fehlermeldung lautet dass ich keine permission habe wird kaum der laser defekt sein aber egal :)

hab den laufwerksbuchstaben geändert jetzt geht wieder alles perfekt
scheinbar hat irgendein prog den buchstaben F einkassiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh