• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zu viel WP zwischen CPU Und Kühler?

NukeN

Neuling
Ein kolege hat zum ersten mal nen PC zusammen gebaut.
Jetz als er den Zalman CNPS7700alcu auf das Board schraubte sagte er mir er, habe die "ganze" Wärmeleitpastetube die beim Kühler dabei war auf die CPU geschmiert.

Er hat im normalen Modus cs 33°. Nach Prime und 3DMark05 sind 37°.
Ich hab dann mal die CPU auf 2.5 GHZ hochgetaktet und der PC ist trotzdem nur auf 38° gekommen.

Soll ich da mal ein bischen weniger Wärmeleitpaste drauf machen oder ist das ok so?

mfg NukeN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was fürn cpu?? naja die temps passen doch! achja die WLP hatts aber 100% übelst weg gedrückt! also wird es schon ganz gut passen!

OK;)

Ist ne 3000+Venice auf nem A8N-SLI Deluxe von Asus.

mfg NukeN

die ganze tube?
da muss normal nur eine hauchdünne schift drauf, ich mach das immer mit einem flachen schraubendreher.

rofl,der rest wird wohl neben den kühler nun verteilt sein :d

mfg

Ich mach das immer mit ner Büroklammer;)

mfg NukeN

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub mal eher der kollege wird das korrekt verteilt haben, was die temps ja beweisen und dann einfach den satz so erzählt haben um sich den rest des gedönses mitzunehmen :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh