• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

zotac 8800gt pfeift

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dadevil

Enthusiast
hi
habe beim umtausch meiner 7900gs eine 8800gt von zotac bekommen. sie hat von anfang an leise gepfiffen. wurde dann lauter, habe also mein gehäuse gedämmt und unter den schreibtisch gestellt. problem war in meinen augen erstmal behoben, jedoch wird es immer lauter, sodass man es jetzt sogar höhrt wenn der pc unterm tisch steht. ein konzentriertes arbeiten ist so nicht möglich da man so sehr schnell kopfschmerzen kriegt. ist das normal das die so laut pfeift?! was kann ich dagegen tun? ist das problem bekannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beschreibe es mal genauer?? ist es so ein surren aus richting Spannungswandlern oder ist es der Lüfter. also meine HD4850 hatt auch so ein pfeifen(oder fiepen wie man es nennen will) jedoch ist es bei mir leise. Nur wenn seh sehr hohe fps da sind wird es lauter.

ich hatte mal 2 tage ne 9600GT von Sparkle (passiv) und da hat es auch gefiept.
Da es für mich nicht sein kann, dass eine passiv gekühlte Grafikkarte nervige Geräusche macht habe ich sie zurrückgegeben.

Es könnte ein Pieper sein, der die Geräusche von sich gibt, ich habe im hier Froum gehört, dass auf eine bestimmte Stelle Klebeband geklebt abhilfe schaffen kann. Es könnten auch die Spannungswandler sein die fiepen.

vom lüfter kommt es nicht, der is richtig angenehm leise.
würde sagen es kommt iwo von den spannungswandlern der karte.
wenn ich es richtig geortet habe, kommt es aus der nähe des stromanschlusses, also dem hinteren teil der karte

Bitte doch einfach mal die Suche bemühen, zu diesem zirpen und pfeifen bei den aktuellen Grakas gibt es mittlerweile ausreichend Thread, wenn noch fragen bestehen bitte in Zukunft die Sammelthreads verstärkt wieder nutzen.

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh