H_M_Murdock
Urgestein
- Desktop System
- V3000
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- Asus Crosshair VIII Dark Hero
- Kühler
- Aquacomputer Cuplex Kryos XT
- Speicher
- 2x 16 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3800 CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 2080ti Arctic Storm @ Wakü
- Display
- Dell U3417W
- SSD
- WD SN850 2 TB, Samsung 850 Pro 1 TB SATA
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence One
- Gehäuse
- Lian Li PC-V3000WX
- Netzteil
- Corsair HX850i
- Keyboard
- Zowie Celeritas Cherry MX Brown
- Mouse
- Razer Viper Ultimate Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
@gea Die Proxmox Hosts und TrueNAS laufen dankenswerterweise auf jeweils dedizierter Hardware, insfoern hat TrueNAS die komplette Maschine für sich allein.
Aktuell läuft der SMART Test noch, ich denke dass wenigstens 2 Platten gleich rausfliegen. Von den übrigen werde ich mir denke ich eine Hotspare übrig lassen und dann ein Raid Z2 aufspannen.
Meine beiden Proxmox Hosts haben jeweils nochmal 6x 265 GB SATA SSDs drin, einer davon nochmal eine 256 GB NVMe zusätzlich und noch ein paar HDDs die noch rumlagen.
Außerdem habe ich noch eine Fujitsu Eternus DX60 die ich per iSCSI an den Proxmox Cluster anbinden will.
Mal schauen was draus wird, nachdem ich beruflich fast nur Windowsclients mit AD und oberflächlich ein paar Windowsserver + VMWare, Aruba WLAN und HPE / Aruba Switches und nach und nach mehr Cisco Switches administriere will ich die Umgebung dazu nutzen mein Wissen in Sachen Linux, Proxmox und Docker auszubauen.
Aktuell läuft der SMART Test noch, ich denke dass wenigstens 2 Platten gleich rausfliegen. Von den übrigen werde ich mir denke ich eine Hotspare übrig lassen und dann ein Raid Z2 aufspannen.
Meine beiden Proxmox Hosts haben jeweils nochmal 6x 265 GB SATA SSDs drin, einer davon nochmal eine 256 GB NVMe zusätzlich und noch ein paar HDDs die noch rumlagen.
Außerdem habe ich noch eine Fujitsu Eternus DX60 die ich per iSCSI an den Proxmox Cluster anbinden will.
Mal schauen was draus wird, nachdem ich beruflich fast nur Windowsclients mit AD und oberflächlich ein paar Windowsserver + VMWare, Aruba WLAN und HPE / Aruba Switches und nach und nach mehr Cisco Switches administriere will ich die Umgebung dazu nutzen mein Wissen in Sachen Linux, Proxmox und Docker auszubauen.