[Kaufberatung] Zern PQ-Plus / OCZ Hydroflow

BigPun1907

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar habe ich ne aquastream gekauft und einen Zern PQ-Plus umsonst dazu bekommen. (Danke nochmal an dieser Stelle an Rohti)

Könnt ihr mir sagen, welcher der beiden besser kühlt ?
Denn für den Zern müsste ich noch eine halterung kaufen die 9 euro kostet und den OCZ würde ich für 15 euro bekommen. gleicht sich also aus, wobei der Zern gebraucht ist und der OCZ wäre neu.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistungstechnisch gesehen nehmen die sich beide nichts.
Der Zern ist eher für Single-Core-CPUs Optimiert und der OCZ für Multicore.
Der OCZ sollte den etwas besseren Durchfluss haben.
Besonders empfehlenswert ist keiner von beiden. Da der Zern Qualitativ deutlich besser abschneidet und die Halterung auch günstiger ist würde ich dir eher den Zern empfehlen.

der zern hat mir auf nem dualcore auch noch gute dienste geleistet, favorisieren würde ich allerdings den hydroflow da er etwas neuer is und nich so ne extreme durchflussbremse.

Würde weder den einen,noch den anderen nehmen.Es gibt genug aktuelle und preisgünstige Kühler.Wenn's unbedingt sein muss,würde ich aus den schon genannten Gründen zum OCZ greifen.

habe mir das ganze nun überlegt.
werde noch etwas warten und sofort einen anderen kühler kaufen.
welche sind denn empfehlenswert für sockel am3 mit nem phenom ii x4 955 ?
wollte 16/10 oder 15,9/11,1 Anschlüsse und schlauch verwenden. ist das gut ?

Dazu gibts jede menge Reviews,aus denen du dir deinen Favoriten aussuchen kannst.

ich werde versuchen mich schlau zu machen, danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh