Zen5 X3D Overclocking Thread (9800X3D / 9900X3D / 9950X3D)

Habe alle Tests bei HYDRA durch und gerade entsprechend per Core im Bios eingestellt.
Interessant, wie lange brauch das Programm um die Werte pro Kern zu ermitteln?

Und wo findet man eine Version für Zen5?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde grob 10h sagen, muss ich ins Log schauen.

Du schließt über Patreon eine Mitgliedschaft ab, verknüpfst dein Patreon mit deinem Discord, und kannst somit dann über Patreon zum entsprechenden Discord-Server springen und downloaden.
Mitgliedschaft kannst du anschließend gleich wieder kündigen, Kosten somit 9 oder knapp 13€, sowas.

1757013127298.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

FRAGE:

Mit SMT hat der 9950X3D = 32 Cores, 0-31.
Wie zählt y-cruncher diese?

Core 0 = 1u2
Core 1 = 3u4
.
.
.
Core 15 = 30u31

Oder anders?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist das so weit richtig erstmal ?

Müsste der FCLK nicht = UCLK sein habe das so eingetragen im UEFI.

1757018492257.png

Zum Thema Curve Optimizer (CO) per Core kann ich keinen Bug feststellen, scheint einwandfrei zu funktionieren.

Mittels HYDRA konnte ich grob die CO-Werte pro Core bestimmen, habe diese dann großzügig zurückgenommen und fest im Bios eingestellt.
Damit scheint das System stabil und schnell zu laufen, etwas schneller als zuvor - mit grob ausgetestetem Curve Shaper oder auch Curve Optimizer per CCD.
Und das ohne Nutzung des manuellen Scalars oder Boost Override.

Insofern eine Empfehlung für HYDRA, für den günstigen Preis lohnt es sich, das einmal zu testen.
Eine durchoptimierte Software mit "One-Click-alles-ist-schick"-Funktion ist es nicht, jedoch eine gute Hilfe, mMn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh