[Sammelthread] Zeigt euren Mac Arbeitsplatz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sdmaster DIe 4K Auflösung nutzt du doch nicht ohne Skalierung... Da kann man ja überhaupt nicht mehr erkenne. Meinen 27" 4K habe ich auf "sieht aus wie 2550x1400" skaliert. Wobei "3008x1682" auch noch gehen würde...:-)
 
Dann ich auch mal.
Unverfälscht meine Arbeitsstation.
IMG_6308.jpg
 
danke, ich finds auch super. die Tage kommt ein neuer Monitor, dann gehts ans Einrichten. die größte Aufgabe wird das Verstecken von Kabeln sein :fresse2:

btw. mach mal den Bilderquote raus^^
 
Das gekabelte Nagetier habe ich eigentlich gekauft, für den Fall, das ich das MBA mal mit zur Arbeit (Bereitschaft) nehme. Kabellose habe ich noch ein paar hier rumfliegen, bin aber gerade zu faul, die zu suchen (seit dem Umzug nicht mehr gesehen).
 
nach 30 Jahre PCs nun im Apple Universum angekommen und ich bereue es den Schritt nicht schon eher gemacht zu haben.

D06E6B99-671E-4284-B031-E2B3E8A5B809_1_201_a.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 30 Jahre PCs nun im Apple Universum angekommen und ich bereue es den Schritt nicht schon eher gemacht zu haben.
Interessant. Bisher steht hier noch ein PC unter dem Schreibtisch, weil ich a) Macs im Vergleich bisher zu teuer fand und ich b) noch die Option zum Spielen haben wollte.
Allerdings spiele ich realistisch betrachtet vielleicht noch dreimal im Jahr und dann auch nur kurz. Dafür kann der PC auch auf dem Dachboden eingelagert werden.
Und beim Preis ist der Mac Mini dank m1-Chip inzwischen konkurrenzfähig. Vor allem wenn es darum geht, gute Alltags-Leistung in einem möglichst kleinen, schreibtischtauglichen Case zu bekommen. Deswegen überlege ich inzwischen auch, ob ich wechsel. Hätte ich nie für möglich gehalten.
 
War mal so mutig und hab mir noch ein 2020er Modell gesichert :fresse:


IMG_1214.jpeg
 
IMG_1033.jpg


Seit meinem Ruhestand ist mein Arbeitsplatz die Sitzlandschaft. 😉
 
Viel beeindruckender finde ich die beiden Sonos Sub. :d
 
Und im Hintergrund sind auch noch zwei Sonos Five. Ist halt mein Heimkino.
 
Macht es nicht mehr Sinn die Sonos One als Rears zu verwenden und die Five nach vorne zu stellen? ;) Und über ein neues Hifi-Rack würde ich mal nachdenken - die Soundbar ist breiter als das Rack...:)
 
Du hast Recht, wenn es mir darauf ankommen würde Musik zu hören.

Zur Zeit ist es "noch" bei Sonos so, das beim Heimkino System lediglich maximal 5.2.2 Lautsprecher unterstützt werden.
Die Sonos One als Rear Speaker sollten zwar (lt. Sonos) ausreichen, mir sind sie aber zu dünn. Sie kommen bei Dolby Atmos Effekten nicht gegen die Sonos Arc Soundbar und die beiden Subs an.
Darum habe ich zwei Sonos Five als Rear Speaker eingesetzt, die haben selber so viel Bass, dass die unteren Frequenzen gleichmäßig im Raum verteilt werden.

Gerüchteweise soll ein neues Sonos Update kommen, welches noch zusätzliche Lautsprecher in den Heimkino Verbund aufnehmen sollen. Aus diesem Grund stehen die beiden Sonos One SL da.

Wie das ganze ausschaut ist mir im Prinzip egal. Mir kommt es nur auf die Qualität des Sounds an. Das alte Rack hatte ich noch, und mir gefällt es. Sollte das mal nicht mehr so sein, werde ich über ein neues Rack nachdenken. :unsure:
 
Da biste ja sehr fleißig im Home Office zu Gange 👐🙌🏻👏🏼
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh