[Sammelthread] Zeigt euren Mac Arbeitsplatz

highlight

Urgestein
Kann mir jemand sagen was für ein Stuhl das ist? Sehe den öfters und da ich gerade einen brauche hoffe ich das der was taugt!?

quietsch aber nach paar monaten ... weiß nicht vielleicht muss ich die schrauben nachziehen oder bin einfach zu schwer :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

KaerMorhen

Legende
Kann man also „allgemein“ sagen das der Stuhl was taugt?
Habe mir den geholt nachdem ich Jahrelang einen Ikeastuhlv ohne Kopfstütze hatte, war auch alles super, aber dann musste ich schrauben nachziehen, er knarrt, das viele Plastik gerade am Kopfteil ist minderwertig und wackelt. Die Armlehnen (optional) sind an sich okay, aber die Auflagen aus Kunststoff sind nicht bünsig was bedeutet ggf. unangenehme Kanten zu den Seiten (stört jedoch nicht im Alltag.
Sitze das aber auch 8-9 Stunden und mehr dran, auch die ein oder andere Schlafeinheit genommen.

Das knartschen weg und etwas bessere Verarbeitung und er wäre sehr gut.
Sitzen kann man gut drin, die Rückenlehne ist gerade im Sommer schön luftig und stabil.

In dem Preissegment okay aber nicht herausragend.

KaerMorhen

Legende
Hatte den online bestellen müssen, mit der Spedition ging das gut, aber retoure wäre eine Qual gewesen. Wenn du wirklich mehr als 4-5 Stunden täglich darauf sitzt, nimm was vernünftiges, dein Rücken wird es in 20 Jahren danken.

scrollt

Enthusiast
Hatte den online bestellen müssen, mit der Spedition ging das gut, aber retoure wäre eine Qual gewesen. Wenn du wirklich mehr als 4-5 Stunden täglich darauf sitzt, nimm was vernünftiges, dein Rücken wird es in 20 Jahren danken.
Jo. Ein hochwertiger Bürostuhl ist was ganz anderes. Sitzt man da aber nur mal 1h am Tag drauf vielleicht nicht nötig.

NelBastian

Experte
Ich habe mir den Stuhl gestern mal bei Ikea angeschaut und zur Probe gesessen. Leider nichts für mich, da zu unbequem. Sitze ja gut 6-8 Stunden am Tag auf so einem Bürostuhl da muss schon etwas besseres her. Schade dann muss ich wohl weiter suchen. Danke euch allen

KaerMorhen

Legende
Ich habe mir den Stuhl gestern mal bei Ikea angeschaut und zur Probe gesessen. Leider nichts für mich, da zu unbequem. Sitze ja gut 6-8 Stunden am Tag auf so einem Bürostuhl da muss schon etwas besseres her. Schade dann muss ich wohl weiter suchen. Danke euch allen
Auch alles Gewohnheit und sehr abhängig vom Körper und der Sitzposition.

Schau mal hier rein. Da hast du auch persönliche Erfahrungen und teils andere ideen auf die du evtl. selbst nicht gekommen wärst.

Vantim

Urgestein
Staub entfernt und zentrisch angeordnet:
IMG_4681.jpg

OpaGehrke

Experte
@sdmaster DIe 4K Auflösung nutzt du doch nicht ohne Skalierung... Da kann man ja überhaupt nicht mehr erkenne. Meinen 27" 4K habe ich auf "sieht aus wie 2550x1400" skaliert. Wobei "3008x1682" auch noch gehen würde...:-)

rgb2hex

Experte
danke, ich finds auch super. die Tage kommt ein neuer Monitor, dann gehts ans Einrichten. die größte Aufgabe wird das Verstecken von Kabeln sein :fresse2:

btw. mach mal den Bilderquote raus^^

sidewinderdxii

Urgestein
Das gekabelte Nagetier habe ich eigentlich gekauft, für den Fall, das ich das MBA mal mit zur Arbeit (Bereitschaft) nehme. Kabellose habe ich noch ein paar hier rumfliegen, bin aber gerade zu faul, die zu suchen (seit dem Umzug nicht mehr gesehen).

Max76

Enthusiast
nach 30 Jahre PCs nun im Apple Universum angekommen und ich bereue es den Schritt nicht schon eher gemacht zu haben.

D06E6B99-671E-4284-B031-E2B3E8A5B809_1_201_a.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

OpaGehrke

Experte

SwissCrow

Urgestein
Die "Lautsprecher" passen so gar nicht ins Gesamtbild.
Da würden KEF LSX wesentlich besser passen und die gibts in Blau. :)

Gidian

Enthusiast
nach 30 Jahre PCs nun im Apple Universum angekommen und ich bereue es den Schritt nicht schon eher gemacht zu haben.
Interessant. Bisher steht hier noch ein PC unter dem Schreibtisch, weil ich a) Macs im Vergleich bisher zu teuer fand und ich b) noch die Option zum Spielen haben wollte.
Allerdings spiele ich realistisch betrachtet vielleicht noch dreimal im Jahr und dann auch nur kurz. Dafür kann der PC auch auf dem Dachboden eingelagert werden.
Und beim Preis ist der Mac Mini dank m1-Chip inzwischen konkurrenzfähig. Vor allem wenn es darum geht, gute Alltags-Leistung in einem möglichst kleinen, schreibtischtauglichen Case zu bekommen. Deswegen überlege ich inzwischen auch, ob ich wechsel. Hätte ich nie für möglich gehalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Oben Unten