Zeigt Euren Linux-Desktop

Bildschirmfoto vom 2026-03-21 20-09-31.png

Mein altes Schätzchen in frischen Farben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat da etwa die KI geholfen?

Aber nur ein bisschen 😊

Zu Win98 und jünger braucht man DOS und ich habe keine DOS Installationsdisketten mehr und das entsprechende Laufwerk fehlt ebenfalls.

Selbstgeißelung?
Ich stelle vor:
Lirix eine auf Arch Linux basierende Distro mit MaXX Interactive Destop. Welches den SGI Irix Desktop nach empfindet.

Lirix.png

Jetzt wird sich der ein oder andere Frage, warum nicht gleich Irix. Nun ja, auf Grund der MIPS Architektur und andere Besonderheiten kann man es nicht so einfach installieren. Es gibt für Win10 dem MAME Emulator auf dem man es zum laufen (nicht besonders gut) bekommen soll. Habe es aber noch nicht hin bekommen. Was dann aber schon etwas verrückt wäre. Host Linux, VM Win10 in der die MAME VM mit Irix läuft.

Kann Irix dann evtl. eine Emulationsumgebung für OS/2 bereitstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh