• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Um was geht es dir?
Naja, ich fühle mich generell unwohl dabei wenn er die ganze Nacht nicht Heim kommt, aber wenn ich hier drin 30° habe ist es auch 💩 ihn drin zu lassen wenns draußen kühler ist.

Vermutlich mach ich mir einfach zu viel Kopf bei dem Ganzen, denn bevor ich ihn adoptiert hab, war er manchmal 3-4 Tage & Nächte komplett alleine, Sommer wie Winter (dann drinnen natürlich). Die Frau hat sich ja nicht um ihn gekümmert und blieb immer lange weg.

der Kater geht momentan zielgerichtet Richtung Felder und Maschinen/Lagerhallen und besorgt sich dort Mäuse.
Was Fahrzeuge und Maschinen angeht, da geht er sofort stiften wenn ein Motor zu hören ist.

€dit: ich denke auch schon über ein Halsband nach...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG-20260806-WA0003.jpg

IMG-20260806-WA0004.jpg

IMG-20260806-WA0007.jpg

Genug Hundebilder für die Seite :fresse2:
IMG20260801155041.jpg

Bloß kein Halsband, damit läuft er Gefahr hängen zu bleiben und sich dann zu strangulieren
Unser Kater hat schon 7 normale Halsbänder verloren und schon mehrfach den Tracker. Es gibt Halsbänder mit Sicherheitsverschluss, die öffnen sich wenn er wo hängen bleibt. Und die funktionieren auch ganz offensichtlich. Wir haben die Halsbänder auch eher locker eingestellt, lieber ist halt mal eins weg.

Angst vor lauten Geräuschen, Autos, Traktoren hat unserer auch. Ein Mähdrescher wird aber schon neugierieg beäugt, aber mit maximalem Sicherheitsabstand. Auf einer Straße überfahren zu werden, das bleibt aber immer ein Risiko.

@coxon
Wenn eure Katze auch mal länger als drei Tage von zu Hause weg ist, wird der Akku leer sein. Im Energiesparmodus würde ich sagen ist bei uns mit schlechtem Mobilfunkempfang nach spätestens drei Tagen Feierabend. Diese beworbene Energiesparzone deaktiviert die Trackingsfunktionen, wenn die Katze in deinem Wlan Empfangsbereich ist. Funktioniert bei uns nicht mit einer Fritzbox, ist ein bekanntes Problem. Aber ist uns egal, wenn er zu Hause ist, brauchen wir keinen Tracker.

Naja, ich fühle mich generell unwohl dabei wenn er die ganze Nacht nicht Heim kommt, aber wenn ich hier drin 30° habe ist es auch 💩 ihn drin zu lassen wenns draußen kühler ist.

Vermutlich mach ich mir einfach zu viel Kopf bei dem Ganzen, denn bevor ich ihn adoptiert hab, war er manchmal 3-4 Tage & Nächte komplett alleine, Sommer wie Winter (dann drinnen natürlich). Die Frau hat sich ja nicht um ihn gekümmert und blieb immer lange weg.

Was Fahrzeuge und Maschinen angeht, da geht er sofort stiften wenn ein Motor zu hören ist.

€dit: ich denke auch schon über ein Halsband nach...
Hol dir eine Kühldecke ( ohne Gel !! ). Da lagen meine auch drauf als wir 30 Grad hatten. Katzen können nur über ihre Pfoten abkühlen. Liegen daher auch gerne im Bad auf den Fliesen wenn es zu warm ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Charly liebt es da oben. Motzt auch wenn Kalle da oben liegt und mautzt mir die Ohren voll bis ich Kalle darunter hole und er drauf kann. :lol: Morgen mache ich das gleiche Teil da noch hin damit beide Ruhe geben.
20260804_235508.jpg

Tja, so unterschiedlich. Charly im Bett und Kalle am Fuß :lol: Ohne die beiden wäre es langweilig. Vor allem ohne Charly. Ihn liebe ich wie Karlo. Die beiden sind sich sehr ähnlich vom Charakter, nur Karlo war der Schmuser schlechthin. Und Kalle holt sich seine Schmuseeinheiten abends am TV .Er ist der heimliche Schmuser. Charly ist da mehr auf Distanz obwohl er gerne auf dem Bett beschmust werden will und motzt wenn ich nicht mitgehe. Aber so wie Kalle oder ganz besonders wie Karlo es gemacht hat macht er nicht. Liegt vermutlich daran das er es in seinen ersten 4 Lebensjahren nie bekommen hatte. Er hatte eine echt scheiß Zeit. Erst seit er bei mir ist hat er im Laufe der Jahre gefühlt was Zuneigung bedeutet. Aber ich glaube er wird noch schusiger im Laufe der nächsten Zeit.

20260806_231706.jpg

20260806_232342.jpg

IMG-20260806-WA0004.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir eine Kühldecke
Hatte das gesehen, aber dem Braten nicht so richtig getraut. Taugen die wirklich etwas und wie funktionieren sie?
Wenn eure Katze auch mal länger als drei Tage von zu Hause weg ist, wird der Akku leer sein.
Ne, der kommt täglich Heim, denn Futter gibts nur drinnen (stelle ichs raus, lockt es andere Katzen und Tiere an und das braucht hier keiner).
Heut ist er mit einer Verletzung unterm rechten Auge aufgeschlagen. Nur ein kleiner Kratzer, kein TA notwendig, aber genau das ist es was mir Sorgen bereitet wenn er Nachts nicht heimkommt ...

Hol dir eine Kühldecke ( ohne Gel !! ).
Habe ich ja schon im anderen Thread gepostet. Meiner steht aber eher darauf die Klima runter zu regeln und dann auf eine schöne warme Decke legen :shot:
IMG20260805200718.jpg

Hatte das gesehen, aber dem Braten nicht so richtig getraut. Taugen die wirklich etwas und wie funktionieren sie?
Die kühlen über das Material. Wenn ich da die Hand drauflege spürt man den kühlenden Effekt. Vermute das wird wohl durch die eigene Körpertemperatur ausgelöst.
Ich hatte die im Fressnapf für 15€ das Stück gekauft.

Nach einen Blitzeinschlag :-)

Die Wellen sind ihr nicht geheuer, werden immer erstmal angekläfft und in die Schaumkronen kann man wunderbar reinbeißen lol

ansonsten ist sie aber überaus friedfertig und will nur toben :d

Frühstücken wird immer gefährlicher.

39815.jpg

39816.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

39851.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@def Die Krallen sind zu lang so wie das aussieht. Die müssen geschnitten werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh