[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

ich war jetzt nicht dabei :) aber so, wie es Scrollt schildert, versteh ich ihn:
Für mich heißt ein angeleinter Hund, dass ich mich mit meinem Hund nicht nähere (Leinenkontakt ist ein NoGo bei uns) - reden wir aber von einem Hundepark; Hundewiese; etc. wechselt in meinen Augen die Verantwortung: ich kann nicht mit einem angeleinten Hund von n Besitzern fordern, ihre Hunde irgendwie fernzuhalten...

War die Location jetzt keine offizielle Hundewiese (sowas ist idR ja abgezäunt) oder ein Hunde-Freilauf Areal, muss man sich eben verständigen. Da würde ich aber auch vom Besitzer des angeleinten Hundes erwarten, sich dem Gebiet nicht unbedingt zu nähern...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6662d4a5-719d-4994-b787-6b02fdda3721.jpeg
So ein schöner Tag am See🥰

Auch mir geht es um die Art, deswegen haben ich von Anstand und Rücksichtnahme gesprochen.
Eben die war das Problem. Anstatt freundlich was zu sagen, brüllt man doch nicht die Leute an.

Und der hundestrand ist ein Auslaufgebiet. Wenn dein Hund das nicht kann geht abends hin wenn es leer ist, oder benutz einen Maulkorb.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War die Location jetzt keine offizielle Hundewiese (sowas ist idR ja abgezäunt) oder ein Hunde-Freilauf Areal, muss man sich eben verständigen. Da würde ich aber auch vom Besitzer des angeleinten Hundes erwarten, sich dem Gebiet nicht unbedingt zu nähern...
Ein Hundestrand. Überall tobende glückliche Hunde. Ich gehe ja auch nicht in den Grunewald und wunder mich über freilaufende Hunde. Dann bin ich da einfach falsch.
Darum gehen wir nicht mehr in den Grunewald. Unsere mag die ganzen großen Hunde nicht so gerne, die da durch den Wald fetzen. Also gehen wir woanders spazieren

vs.

Ach komm, lass gut sein... :fresse:

Auch mir geht es um die Art, deswegen haben ich von Anstand und Rücksichtnahme gesprochen.
Sorry, aber hier redet ihr einfach aneinander vorbei.

Wenn ich mit meinem Hund Spazieren gehe, und sehe ich komme an einen Bereich in dem mehrere Hunde frei laufen und spielen, unabhängig davon, ob das ausgewiesen ist, oder nicht, gehe ich doch nicht da lang und wundere mich, das Hunde zu mir kommen.

Wenn ich mich dann noch beschwere, und das auch noch unfreundlich, dann tut es mir leid, aber das ist ein Problem dessen, der da rein läuft.

Vor allem, wenn es dann wirklich ausgewiesen ist, dass dort ein Hundestrand ist.

Dann muss ich diesen Bereich umgehen. Ich kann ja wohl schlecht erwarten, das nur weil ich da lang laufe, dass dort alle Hunde angeleint werden.
Sorry, aber das ist einfach Unsinn, dass zu erwarten.

Mal als Vergleich :
Ich kann doch in nem Park, in dem die Wiesen gesprengt werden, nicht erwarten, dass, nur weil ich über die Wiesen gehe, die Sprenger aus gehen.

Sehe ich nicht so. Entweder man hat seinen Hund ohne Leine im Griff und ruft ihn ab, oder man bindet ihn an. Ist reine Anstandssache und man kann nicht erwarten, dass der andere einen Unweg machen muss.

Mal als Vergleich:
Du feierst als hübsches Mädel Sylvester auf dem Domplatz in Köln…. Ach vergessen wir es, …😉

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein unpassender Vergleich.

Ich muss meinen Hund am Hundestrand nicht abrufen, nur weil er rum läuft. Das muss ich nur tun, wenn mir die Besitzer freundlich einen entsprechenden Hinweis geben. Oder es mal nicht läuft. Aber das ist ja selbstverständlich.
Wir sind da nicht in der Hundeschule oder dem Trainingsplatz der Polizeihunde. Geh woanders lang oder spazieren, wenn du keine frei laufenden Hunde in der Nähe deiner Hunde willst. Oder lass deinen eben auch laufen, deswegen ist man ja in einem Auslaufgebiet.

Mal als Vergleich:
Du feierst als hübsches Mädel Sylvester auf dem Domplatz in Köln…. Ach vergessen wir es, …😉
Jap - lass uns diesen Satz schnell vergessen - das ist weder witzig, noch angemessen.
Sehe ich nicht so. Entweder man hat seinen Hund ohne Leine im Griff und ruft ihn ab, oder man bindet ihn an. Ist reine Anstandssache und man kann nicht erwarten, dass der andere einen Unweg machen muss.
Das halte ich für realitätsfern: gerade in einer Gruppe mit weiteren Hunden; Menschen...das ist eine Dynamik, für die kein Mensch mit Sicherheit sagen kann, dass der Hund auf einen Rückruf hört. Deswegen gilt in solchen Umgebungen die Akzeptanz, dass man entweder den eigenen Hund diese Dynamik zutraut oder den Bereich einfach meidet.

Geh woanders lang oder spazieren, wenn du keine frei laufenden Hunde in der Nähe deiner Hunde willst. Oder lass deinen eben auch laufen, deswegen ist man ja in einem Auslaufgebiet.

Mein Hund ist das sozialste Vieh überhaupt und hat mit keinen anderen Hunden Mühe. Dennoch respektiere ich die anderen Hundebesitzer.

Ein Hundestrand ist eben nur ein Strandabschnitt, wo Hunde erlaubt sind, keine ausgewiesene Fläche, wo man nicht mit einem angeleinten Hund spazieren gehen darf. Demnach dürften gewisse Leute deiner Meinung nach gar nicht an den Strand, weil es ohnehin nur am Hundestrand erlaubt ist…

Deswegen gilt in solchen Umgebungen die Akzeptanz, dass man entweder den eigenen Hund diese Dynamik zutraut oder den Bereich einfach meidet.

Also zuhause aufs neue Jahr anstossen 🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hundestrand ist eben nur ein Strandabschnitt, wo Hunde erlaubt sind, keine ausgewiesene Fläche, wo man nicht mit einem angeleinten Hund spazieren gehen darf. Demnach dürften gewisse Leute deiner Meinung nach gar nicht an den Strand, weil es ohnehin nur am Hundestrand erlaubt ist…
Nein. Ich will mich nur nicht von anderen anschreien lassen, weil einer rumläuft. Weiß nicht ob du nur stänkern willst oder es einfach nicht begreifst.
Dein gechillter Hund läuft über den Strand, auf einmal packt ne irre deinen am Hals und schreit rum wie was. Das findest du normal???

Hier gehen sehr viele mit Leine oder Schleppleine spazieren. Zum Glück sind solche Personen wie die vorgestern die Ausnahme. Hier ist eigentlich alles immer friedlich.

Dein gechillter Hund läuft über den Strand, auf einmal packt ne irre deinen am Hals und schreit rum wie was. Das findest du normal???

Nein, absolut nicht. Ich beziehe mich immer noch auf deinen ersten Post. Eine nicht angeleinte Dogge geht aktiv auf einen angeleinten Hund zu, um Hallo zu sagen…

Ich gehe einfach mal zu deinen Gunsten davon aus, dass du noch nicht so viel Hundeerfahrung hast, nicht viele Hundebesitzer kennst oder gar Hunde, die verstört sind, weil sie mal bei einer solchen harmlosen Aktion angegriffen wurden…

Zum glück mit Leine, das ist aktuell echt wichtig… 👌🏻
Eigentlich komplett überflüssig bei der Oma. Die liegt nur rum, außer ich zwinge sie mal mit ins Wasser zu kommen 😅🏖️

Verhaftet im Schlaf :d
IMG20260728160446.jpg

Der pennt heute so stark das alles an ihm vorbeigeht :fresse2:
IMG-20260728-WA0041.jpeg

Ein Hundestrand ist eben nur ein Strandabschnitt, wo Hunde erlaubt sind, keine ausgewiesene Fläche, wo man nicht mit einem angeleinten Hund spazieren gehen darf.
Sorry, aber das ist jetzt auch nicht allgemein so.
In Norddeich z.B. ist der Hundestrand ausgewiesen als freilauffläche, sogar mit Schild, dass man sich bitte anderweitig bewegt, wenn man keine freilaufenden Hunde nahe haben möchte. Und das ist definitiv kein Einzelfall für die entsprechenden Hundestrände.

Wer dort lang geht, und sich beschwert, sorry dem ist nicht zu helfen.
Zumal es auch kein direkter Weg zu irgendwas ist.

Ein Strand an dem Hunde geduldet sind oder "erlaubt" ist für mich kein "Hundestrand".

Und ich glaube auch, genau da reden wir aneinander vorbei.

36821.jpg

Der wollte sich eben beim Essen bei uns rein adoptieren. Zählt das?

Und wir sitzen gemütlich auf der Terrasse

20260728_223036.jpg

20260728_230014.jpg

20260728_230031.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der wollte sich eben beim Essen bei uns rein adoptieren. Zählt das?
Hatte heute auch tierischen Besuch als mit dem Auto losfuhr. Sieht man nicht oft hier:
IMG20260728172829.jpg

Faszinierende Jäger.

Oha, hier gab es gerade richtiges Fratzengeballer. Kalle liegt wie jeden Abend vorm Sofa. Charly kommt an und beginnt Kalle abzulecken und von null auf hundert zu verkloppen. Quer durchs Wohnzimmer bis hin ins Büro. Absolut lautes Fauchen und quitschen. Mußte Charly hochnehmen und beide trennen bevor eventuell Blut fließt. Charly ist ab und an ein Teufel. Keine Ahnung wieso er so reagiert. Ist nicht das erste mal. Er darf als einziger nachts im Bett schlafen und wird beschmust wenn er es will. Egal ob ich zig mal mit aufs Bett gehen muß. Möglich das er eifersüchtig ist das Kalle sich zu mir vors Sofa legt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh