[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Gammelkater seine Killer Plauze 🐳

IMG_9470.jpeg
IMG_9471.jpeg

Er ist zwar Dick, aber nicht so ein Wal 🤣

Das würde ich jetzt nicht so Unterschreiben 🤣
IMG_9472.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maddy scheint sauer auf mich zu sein. Seit wir vom Tierarzt zurück sind, kommt sie nicht mehr zu mir. Entweder sie ist angepisst oder die Sedierung macht ihr noch zu schaffen. Marge nutzt die Chance und macht den dicken. Knurrt und faucht Maddy nur an.

Der Prinz wiegt knapp unter 7 kg. Tierärztin: Abnehmen, aber zack zack. Kandidat für Struvitsteine (wie alle übergewichtigen Katzen), Harnwerte leicht erhöht.
Erste Maßnahme: Royal Canin Uri-irgendwas, niedrigster Magnesiumgehalt.

Alibifoto, passend zum Wetter.

@butcher1de
7,4kg normal laut App? Bei welcher Größe?
Loki sieht schon mit 6kg etwas rund am Bauch aus. Musste mit dem Essen geben aufpassen, seit 2 Katzen da sind. Hat gerne die Soße aus dem anderen Napf noch mitgenommen

Der »Hängebauch« bei Katzen (auch Katern) wird auch Urwampe oder Urbeutel genannt.

Mein Levi hat auch eine solche sehr ausgeprägte herabhängende Hautfalte am Bauch. Daher dachten manche schon er sei eine Katze und trächtig. :d

Wie groß diese Falte ausgeprägt ist, variiert. Sie bietet Schutz (z.B. bei Kämpfen), Beweglichkeit (z.B. beim Springen) und auch ein Fettdepot. Kann also sein, dass die dicke Katze gar nicht dick ist, sondern nur bestens vorbereitet. ;)

Seit wir vom Tierarzt zurück sind, kommt sie nicht mehr zu mir. Entweder sie ist angepisst oder die Sedierung macht ihr noch zu schaffen.
Bitte weiter beobachten. Es scheint ihr nicht gut zu gehen wenn die andere Katze faucht. Sie merkt, dass was nich stimmt.
Sedierungen für Katzen können auch andere Konsequenzen haben. Meiner alter Kater war taub nach der Kastration. :(

Hier eine grinsende Orange Braincell! Er lieeeeeeebt 😍 Kinnkratzers!
Ich liebe es wie er sein ganzes Gesicht nach vorn schmiegt und Grübchen in der Nase bekommt. 😂😍
1767782436049.jpeg

Kalle im Wohnzimmer und Charly im Bett :lol:

20260107_234012.jpg
20260107_233904.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh