Zalman Fragen

CelluX

Banned
Hallo,
Ich habe ein Paar Fragen zwischen folgenden Zalman Gehäusen:
Zalman FCE-1 Fatal1ty und Zalman Z-Machine GT-1000

1.) Was ist der Unterschied zwischen den Beiden ?

2) Wie viele Hdds passen in das Gehäuse (3,5")

3) Passt jeder CPU-Kühler rein (auch die großen)?

4) Passt eine 88Ultra / 88GTX Rein (EVTL. AUCH 2 )?

Danke,

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiß ich nicht. Aber wenn du dir z.B. auf Alternate die Maße des Gehäuses anschaust kannst du dir selber die Frage 2 und 3 beantworten!

Also, beide Gehäuse haben etwas unterschiedliche Maße.
Ich habe auch das Fatality, und da passt eine 8800GTX der Länge nach ohne Probleme rein und es ist noch etwas Platz, d.h. eine Ultra passt vielleicht auch.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass in das GT 8800er Karten nicht passen.
CPU Kühler habe ich den Scythe Mine.

Wie gesagt, eine 8800GTX passt ohne Probleme in das Fatality Case rein (Ich hab auch eine davon verbaut :-)). Bis zum Festplattenkäfig sinds bei mir noch ca. 1,5 cm, d.h. eine Ultra könnte knapp werden.
Ich habs eben nochmal ausgemessen: mit dem Scythe Mine auf meinem Asus Board bleiben noch 4cm Platz bis zur Gehäusetür. Reicht dir das an Information?

Ich kann mich nur wiederholen, irgendwo stand mal, dass in das GT wohl 8800er Karten nicht reinpassen. Keine Ahnung wieso.

Ich würde mir wenn dann das Fatality besorgen. Das Teil hatte eine sehr gute Luftkühlung. Die Lüfter sind zwar recht laut ab Werk, aber mit einer Lüftersteuerung ist das auch kein Problem mehr.

Sind die Lüfter drinnen beim Fatal1ty auch Rot ? Passen bei dir max. 3 HDDs rein ?

Was hast du für eine CPU? Oc? wie warm ist die @ IDLE, @ LAST?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Lüfter drinnen? Es gibt zwei 92mm Lüfter vorn und einen 120mm hinten. Alle drei sind rot.
Ich würde sagen, drei HDDs sind das Maximum. Hab meinen Rechner erst vor kurzem fertig gebaut und noch kaum was getestet. Ich habe einen Q6600, bis jetzt aber noch nicht OC. Temperaturen hab ich leider noch nicht geprüft, da ich noch gar keine Zeit hatte, um verschiedene Dinge auszutesten. Im Moment sitze ich an meinem InternetPC.
Kannst ja auch mal hier schauen:
http://www.3dgameman.com/content/view/6779/48/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh