Zalman CNPS 8000 ***Thread***

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Wollt mal wissen was ihr für Erfahrungen mit dem 8000 von Zalman gemacht habt und ob der Kühler auch für meinen P4 3,4 Ghz Prescott LGA775 ausreicht ???

Was habt ihr sonst so erfahrungen mit dem zalman Produkten gemacht ??
Wie findet ihr die kombie von CNPS8000 und Liquid Pro WLP ??

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt denn keiner den 8000er ????

Und wie siehts mit Liquid pro WLP aus ??

Mfg. IcECOLd

den kennt zwar fast jeder, aber anscheinend hat ihn noch keiner!

der trend geht im moment ganz klar in richtung towerkühler, ich weiss nicht was Zalman mit dem Teil will...die hätten genau so beim alten design bleiben können.

aber keine sorge, falls ihn jemand hat wird er sich schon melden.

Die Kühlleistung von dem Teile sollte noch hinter dem CNPS9500 liegen, oder? Optisch finde ich den auch nicht wirklich ansprechend. :)

kennst du das review auf silenthardware schon?
da schneidet er ziemlich schlecht ab...(link)

Oha der ist ja mal wirklich nicht gut. Eigentlich spricht nicht viel für den 8000, abgesehen vom Namen "zalman" vielleicht. Der 9500 ist ja auch relativ kompakt und kühlt besser. Und kosten tut er auch "nur" 4€ mehr.

Hab mir vor kurzem einen 8000er zugelegt und mir gedacht ich schreib meine erfahrungen hier rein. Is ja der entsprechende Thread ;)

Also grundsätzlich kann man sagen, dass der Lüfter über 1000 Umdrehungen deutlich zu hören ist. Darunter aber im allgemeinen Lüftersäuseln des Pcs untergeht.
Hier bin ich wiederum sehr mir der Leistung des Kühlers zufrieden. Mein AMD Athlon64 3500+ (939 - Newcastle) ist Idle so zwischen 32-35 °C Unterwegs. Unter Belastung ist die Temperatur noch nie über 45°C gekommen.
Alle Werte von Everest Ausgelesen. Bei 940 U/min!! 20°C Zimmertemperatur.

Der 8000er ist somit eher ein Kühler für MediaPCs und kompakte mittelklasse PCs. (Ich hab den 8000er jetzt in einem LianLi V300)

Zuletzt bearbeitet:
Das Review bei silenthardware finde ich doch reichlich unfair dem 8000er gegenüber. Der ist gedacht für CPUs mittlerer Wärmeabgabe und da quält man ihn mit nem Opteron der richtig schön hart übertaktet wurde? Klar dass er da abkackt...

Hier mal gucken:
http://www.driverheaven.net/reviews/zalman80009500/testing.htm

Der 9500er kompakt? Der baut immerhin 125mm in die Höhe, im Vergleich zu 65mm ist das fast das doppelte. So hoch ist mein ganzes Gehäuse, und Füße, Distanzschrauben, Board, Sockel, CPU müssen auch noch rein, da bleibt mir z.B. effektiv schlicht nichts anderes übrig. Also wenn der Platz eng ist dann is der schon super. Ansonsten, wenn man den Platz hat, dann natürlich so groß wie möglich.

vom aussehen her kommt er den boxed kühlern ja recht nahe, aber ich finde ihn auch nicht schlecht!
Er sieht optisch schon sehr nett aus und scheint aufwendig designed zu sein, er wäre auf jeden fall in einer engeren auswahl, wenn ich mir wieder lukü kaufen müsste.

Das Problem bei Zalmankühlern is vorallem der Lüfter. Die Hauseigenen sind recht laut und lassen sich bei den Kühlern nur schlecht austauschen.

laut ja aber sie lasen sich sehr leicht tauschen
ich hab in meinem 7700er einen enermaxlüfter und das tauschen ging leicht und schnell.

die befästigung beim 8000er wird sicherlich genauso simpel aufgebaut sein!