• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Z68 oder P68 / lucidlogix virtu besser an oder aus lassen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darky1986

Enthusiast
Meine natürlich Z68 oder P67....

Hi,

meine Frage ist die...

Ich möchte mir das MSI Z68 GD65 und den Intel i5 2500k besorgen und hab noch die GTX 470 die ich vom alten sys mit übernehme.

Jetzt habe ich gelesen das es Probleme gibt mit lucidlogix virtu...
Es sei noch nicht ausgereift, noch in den kinderschuhen.

z. B. hat man weniger FPS bei spielen oder noch schlimmer die interne Graka (HD2000/3000) schaltet nicht auf die dedizierte Graka (zb. GTX 470) um was gleich unspielbar bedeutet.
Graka Treiber gehen (teilweise) nicht wenn aktiviert usw...

Hat jemand schon ein gleichwertiges System und oder kann jemand seine Erfahrungen hier mitteilen über lucidlogix virtu?

Ich selber spiele hauptsächlich nur mit dem rechner, wenn ich nicht gerade surfe oder filme damit schaue.
Rendern oder sonstige sachen mache ich nicht.

Also.. Sollte ich überhaupt ein Z68 Mainboard holen oder doch ein P67 (mein fav. ist MSI oder sind die von Gigabyte auch zu empfehlen?)
oder einfach lucidlogix virtu deaktivieren und alles über meine GTX laufen lassen bis die Software etwas reifer ist von Virtu..
wenn lucidlogix virtu besser werden sollte also reifer muss ich dazu ein neues mainboard kaufen mit der neueren virtu version oder geht das alleine durch updaten der software im win7 ?

fragen über fragen... ich weiss ^^

Hoffe mir kann wer helfen, ist bestimmt auch für viele andere Interessant

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.