Z68 + 2600K tauschen gegen ... ?

BomberPilot

Enthusiast
Hi,

bin am überlegen, meine Hardware gegen etwas aktuelleres einzutauschen und brauche mal ein paar Vorschläge. Es handelt sich um einen reinen Zockerrechner (WoW/BF4/Dying Light/etc)

Aktuell sind verbaut und sollen ersetzt werden:

Asus P8Z68V-Pro
Intel 2600k @ 4,8 Ghz
4 x 4 GB Elitegroup 1333

Diese Teile sollen bleiben:

2x EVGA GTX 970 FTW+ WaKü
Corsair HX 850
Diverse SSD

Ach ja, Gehäuse wird auch noch getauscht vom Corsair Obsidian 800D zum Thermaltake Core X9, was aber ja nicht wirklich was zur Sache beiträgt :-)

Die neuen Teile sollten leistungstechnisch doch schon über dem alten Kram liegen, aber nicht unbedingt die 1000 Euro-Grenze überschreiten. Hab allerdings im Moment null Plan, was in irgendeiner Weise etwas taugt bezüglich Sockel 1150 oder 2011 oder 2011-3 oder wie auch immer ;-) Daher sind die Freaks gefragt ...

Das alles wieder unter Wasser kommt, sollte ja keine Frage sein ... also darf es auch gerne wieder übertaktungsfreudige Hardware sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich würds lassen ... wenn dann müsstest du dann auf 4790k umsteigen + board und im endeffekt bei gleichem takt -> behaupte ich mal um die 15-20% MAX. mehrleistung .... dafür nochma fast 500€ auszuheben würde sich meiner meinung nach nich rentieren ....

warum willst dus denn überhaupt tauschen? kommst du da game-techn. iwo an die grenzen? würde mich schwer wundern :d wenn ich ehrlich bin

btw. du arsch :d was hastn du für ne leitung bitteschön Ò_ó

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Gedanke kam eigentlich durch den Wechsel des Gehäuses. Mir liegt eigentlich im Sinn, dass ich das alte Gehäuse mit der alten Hardware + WaKü als Komplettrechner verticke. Hab hier noch die 2 GTX 470 rumliegen sowie ein Netzteil. Dachte mir, komplett werd ich das Teil bei Egay Kleinanzeigen halt schneller los. Und im Moment hab ich grad die Kohle für frische Hardware über, wer weiss, wie es in nem halben Jahr aussieht ;-)

Du würdest Verlust machen. Wenn du den 2700k mal auf 4 - 4,5 ghz übertaktest (Je nachdem wie stabil das läuft und wie gut du kühlen kannst) hast du eine CPU auf Hashwell Niveau.

Generell, dein PC ist ziemlich High-end, da musste nix tauschen. Meld dich in 2 Jahren wieder ;)

wenn dir die finger jucken hol dir einfach paar neue gescheite größere schönere bessere monitore oder iwas hifi-techn. oder fahr mit deiner freundin inm urlaub :d oder kauf dir nen playseat und n thrustmaster t500rs und bau dir nen sinulator auf oder oder oder

die kohle wirste immer los nur jetzt so viel auszugeben für gefühlte 0% mehrleistung ist hunbug

Der Urlaub mit der Freundin ist ja hier die Standardempfehlung :d
Ansonsten einfach sparen, oder irgendwelche Sachen für dein Flugzeug holen ;)

@error274

Is ja n 2600k auf 4,8 unter Wasser :-)

Mmh, dann lass ich es doch, wird dann nur auf n neues Gehäuse gewechselt und n bisschen was an der WaKü geändert. Im Grunde habt Ihr ja recht, fürn bisschen mehr lohnt es sich fast nicht, aber wird sind doch im Luxx, da sollte die Frage nach Sinn oder Unsinn nicht auftauchen :-)

Puhh diese Cpu macht mich auch gerade etwas neugierig..ich suche derzeit nen Pree..da ich aber einen Bequiet dark Rock 2 besitze ..ist es halt nun schwer zu sagen wie er unter luft geht ...:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh