Z170A Gaming Pro - ASMedia USB Treiber gesucht

atarianer

Enthusiast
Leider scheint der aktuelle ASMedia USB30/3.1 Treiber Version 1.16.33.1 ein Problem zu haben denn seit dem ich den installiert habe wird meine Oculus nicht mehr erkannt.
Einen Case beim MSI Support hatte ich eröffnet, die Antwort war "BIOS Reset, Driver reinstall" und noch ein paar andere Vorschläge die alle nicht geholfen haben. Auch ein BIOS Update auf .1A hat nichts gebracht.
Jetzt würde ich gerne den Treiber deinstallieren und eine ältere Version installieren, aber ich finde dafür keinen Download.
Ein Rollback bietet mir mein Windows leider auch nicht an.

Wo bekommt man ältere MSI Treiber her ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Windows ? ...Windows 10 bringt auch einen Treiber mit ...

Schau mal auf die Treiber-DVD!

Ansonsten hätte ich hier Version 1.16.26.1 für Dich,.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo wiesel201

Hab grad die 1.16.26.1 probiert, danke für den Downlaod, geht aber auch nicht :(
Jetzt geht meine Rift also irgenwie gar nicht mehr, egal welcher Treiber, egal welcher USB Port ...

Hab jetzt nochmal alles von ASMedia deinstalliert, auch die registry aufgeräumt und dann den offiziellen 1.16.33.1 installiert.
Ging erstmal nicht, dann habe ich aber im BIOS, und ich weiss jetzt nicht ob das mit dem BIOS 1.A mitkam, die Option "XHCI handoff" deaktiviert.
Jetzt läuft die Rift wieder...
Ich probier noch etwas rum, hoffe aber das es das jetzt war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh