• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP installieren ohne Floppy

grinch76

Neuling
und zwar auf einem Gigabyte GA K8N-SLI mit einer T7K250 SATA.

Stehe ich da vor einem Problem bzgl. F6 für SATA Treiber während des Installationsbeginns, oder erkennt XP den SATA Controller automatisch?

Wenn es ein Problem gibt, wie sieht dann die Lösung (ohne Floppy) aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die diskete brauchste glaub ich nur, wenn du ein RAID machen willst.

also ich hab sie nicht eingelegt ^^

cd?? oder floppy ausleihen
fürn sata treiber ist das schon wichtig

bei meinem gigabyte gins problemlos ohne diskette. einfach einstecken und loslegen und wenn du zwei hast noch das raid einstellen

Man kann die Treiber auch in eine Windows-Installations-CD einbinden. Mußt mal google benutzen. Glaube, daß es mal vor ca. 1 Jahr in der PC Welt nen Artikel dazu gab. Hab es damals für Mein ASUS A7N8X-E Deluxe auch gemacht, da ich schon ne SATA-HDD hatte, ging ohne Probs.
Obwohl ich nicht verstehen kann wie man ein haufen Geld für nen PC ausgibt und dann an den 5€ fürs Floppy spart. Jeder weiß doch, daß das OS von Microsoft Windoof heißt.

Entweder du erstellst mit nlite eine Windows CD mit SATA Treibern oder du musst dir ein Disketten LW ausleihen. Bei meinen Rechnern musste ich immer ein Floppy anschließen und dann die Treiber installieren. Nur bei meinem neuen Asus Mobo ist das nicht so. Da erkennt Windows die Platte ohne Sata Treiber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh