XP + Fonts

maxxenergy

Semiprofi
hi,
kennt das jemand ? Wenn ich unter XP Fonts installiere z.B. True Type , Bar Code usw. und dann das System neu starte sind die Fonts nicht mehr in der Liste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das kenne ich nicht!

Ich kopiere die einfach immer ins
"%systempath%\Fonts" - Verzeichnis rein, und dann werden die sofort installiert und sind im ganzen Systemverfügbar. Manche Anwendungen benötigen manchmal einen Programm-Neustart, dass dort die Schrift verfügbar ist, aber Windows starte ich dazu nie neu. Und falls ich es alle 14 Tage mal doch neu starten sollte, sind die neuen Fonts alle noch da^^

hm erst mal danke für die Antwort. Ich lade die Fonts über die Systemsteuerung. Werden auch alle angezeigt. Neustart ist auch nicht erforderlich, aber am nächsten Tag sind die weg. Müsste mal testen wenn ich sie direkt ins Verzeichnis Kopiere. Wo ist das genau? Unter Profile oder allgemein?

Ja kopier die schriften mal direkt nach C:\WINDOWS\Fonts und guck ob sie nach einem Neustart noch vorhanden sind.

Woher hast du die Fonts? Sind die offiziell und legal? Ich kenne sonst niemanden der damit je probleme gehabt hätte

sind Legal habe sie als Administrator und Hauptbenutzer installiert, egal. Habe sie schreibgeschützt egal, nach dem booten sind sie weg.

unter Win 98 funktiert es

extasyinseln schrieb:
sry 4 OT aber was bitte sind fonts ?? :hmm:
sind Schriftarten oder Symbole

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es mit anderen Systemeinstellungen aus, behalten diese die änderungen, oder werden die auch wieder zu ihren default setting zurück beordert. Es gibt sowohl software als auch Hardware, meist für Schulen und Betriebe, die bei jedem neustart das System per Image wieder herstellen. Hast du vll sowas bei dir am laufen?

Hast dus mal mit anderen Fonts probiert, oder diese Fonts bei einem anderen XP Rechnern getestet. Ich kann mir echt keinen Reim mehr machen, was da bei dir passiert...

ja ist schon merkwürdig. Ne ist keine Software sonst installiert. Office 2003 Smallbuissnes ist installiert. die anderen Fonts musste ich 3 mal installiern bis sie ständig blieben. Das war bei 3 PC´s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh