• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Dune: Awakening

was brauche ich denn für nen Cutteray für abgestürzte Schiffe? Stand gestern mit einem MK5 Cutter davor und konnte die Luken nicht Scannen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vl. war es schon geplündert worden
 
Ich denke nicht, zumindest waren alle Klappen noch zu (normal wenn schon geplündert fallen die Klappen ja ab und man kann das Innenleben sehen.
 
Das Spiel ist ein reines Bugfest. Alleine schon dieser "generic lost connection" Bug, wenn der Logout Respawn Punkt fehlerhaft ist und man sich nicht mehr einloggen kann. Und nur ein Reset über ein anderen Sietch möglich ist. Doof ist wenn man auf private Server spielt und alle anderen privaten Servern in dem Sietch ein Passwort haben.

Und das nach gut einem Monat nach Release, geht gar nicht. Von Leuten die ihr ganzes Inventar oder ganze Basen verloren haben, will ich gar nicht erst anfangen.
 
so war heute erste mal in der Deep Desert - ich hab unglaublich 1 abgestürztes Wrack und ein Titanhaufen gefunden... wo liegt das Zeug denn rum? Dachte das ist jetzt mehr vorhanden im PVE Bereich?
 
Kannst du mit der Lupe Suchen zumal du ja siehst wieviel Butzen im PVE stehen und die alle was ab haben wollen. Mach ca 6-8 km vom Eingangspunkt dir eine kleine Base noch im PVE. Unweit von dort aus ca 1-3km kommst ins PVP. Such dort mal nach Anhöhungen mit Hotspots mal überfliegen und Lage checken und du wirst fündig werden. Mach das zu Zeiten wenn die Server leerer sind - nicht Abends. Da wirst nur abgeballert und niedergemessert in den Testing Stations. Die warten förmlich hintern Eingang (3 mal schon bei mir). Titannodes must du weiter rein ins PVP ca 8-9km. Aber lohnt sich. 25-30 notes sind nicht seltenes. Verluste must da mal einplanen. Nehme dazu immer den Kampfcopter 5 mit Ladefläche der kriegt das meiste weg. Habe mein Scoutcopter 5 immer mit wenn ich mal abgeballert werde was vorkommt und spawn dann halt in der Base in der DD. Wenn du Stirbst verliert Alles im Inventar ca 10% Haltbarkeit aber keine Verluste in dem Sinne im Inventar nur halt der Kampfcopter 5 ist dann halt schrott mit Inhalt (Alu + Duralium ist ja kein Ding in Hagga Basin). Pasiert. Nur halt Schild aus lassen wenn du auf Sand abgeschossen wirst das dich kein Wurm frißt. Da ist dann alles weg. Du hörst die Überfalle nicht kommen ging mir schon 2 mal so. die sind auf einmal da und dann hast 20 Raketen kassiert und liegst im Dreck. Ausweichen ist nicht da die T6 Angreifer um dich rummdrumm Tanzen mit dein ollen T5 Müll. Der Scoutcopter ist nicht schlecht beim Schätze suchen im PVE Bereich. Brauchst du keine abgestützten Frachter suchen. Findest alles im Sand vergraben. Ist viel Enspannnder und must dich nicht mit einem Wurm rumzanken. Achte nur drauf nicht im Treibsand zu landen und Schild aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, ja das mit dem Schatz suchen hab ich schon gehört. aber dazu mal frage zur Mechanik. Spawnen die immer wieder im Sand? Oder gibts da nach jedem Wochensturm nur ne gewissen Anzahl und wenn die einer gefunden hat sind se weg??
 
Das kann ich dir so genau noch nicht sagen da bin ich noch am herausfinden. Sind aber soviele Stellen das du dir das e nicht merkst. Am besten im dunklen Fliegen wegen der Makierungserkennung. Handscanner wäre von Vorteil da vom Landen - Austeigen die Zeit meist rum ist und die Makierung weg ist vom Heli. Kurz nachscannen wieder sichtbar. Einmal grob auf die Stelle mit den Compacter machen - 21-22-23 . Sichtbar - looten. Must gucken wegen Platz - weil der Scancopter hat keine Ladefläche. Hast also nur dein Inventar. Treibstoff nicht vergessen und bissel Kupferdraht - der Scanner am Helli verbraucht sich recht schnell. Ich habe oft stellen da sind 3-4 Schätze nebeneinander. Lass dich nicht vom Treibsand irritieren und von Sandfeldern. Frei offene Fläche langsam überfliegen und immer Pingen.
 
jo ich weiß, aber das stimmt nicht mit dem INventar. Mein MK5 Scout hat beides, der Scanner kommt ja vorne an die Nase. Ich lande immer direkt vor dem Punkt, deswegen brauchts den Handscanner eigentlich nicht.
 
Ich hab das "Jetpack" am Heli. Da kannst immer mal 200 Fliegen und dich verpissen :-)
 
du meinst den Booster?

Den hab ich am Kampfthopter aber irgendwie bringt der dort gefühlt nichts an Speed - kommst bissl schneller auf Höhe das wars.
 
Genau den meine ich - am Kampfheli voll sinnfrei - aber am Scout ist höchst agil. Konnte damit schon 2mal fliehen von einer Teststation.
 
also an Titanerz zu kommen ist echt das schwerste...

Heute war ich mal in einer Teststation in de DD - puh keine Chance :d muss wohl noch bessere items finden
 
Ja die Teststationen sind hart dazu kommen noch die PVPler die dich von hinten in den Rücken Messern wenn du Pech hast. Titanerz gibts es schon viel (Im PVP). Hatte gestern noch 2 Fuhren voll geholt da war ich aber auch nicht mehr allein an der Stelle und 2 Andere haben schon kräftig mitgefarmed. Friedlich. Kam gerade Sturm da haben wir uns alle in so eine Nische mit den Copptern reingequescht. Must immer erstmal Lage prüfen und mal höffliches hey, hello, salut oder greetings in den Sand werfen. Viele sind och PVE´ler und so gar kein Bock auf PVP haben. Die unbesetzten Landraads ist meist gutes Freelancerfarmgebiet. Aber alleine machst da garnix. Das ist echt auf große Gilden ausgelegt.

AA nicht vergessen seit gestern gibts neue Twitch drops - 3 mal Cosmetic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dune pvp ist echt toxisch...

Hat mit pvp nur wenig zu tun.
Die Leute warten teils sogar an den Ausgängen der wracks und oder teststationen u d springen dir dann in den rücken mit nem Messer sobald du raus kommst...

Das game an sich ist echt toll. Aber die griefer/ toxischen pvpler sind echte downer für das game!
 
so, mein Fazit jetzt nach ~115 Stunden Spielzeit (Solo - keine Gilde)

Das Game macht schon Bock, allerdings bin ich der Meinung dem Spiel hätten noch 6-12 Monate Entwicklungszeit bis zum Release sehr gut getan. Gerade wenn man die Solo Kampagne und die Quests drum herum durch hat stellt sich natürlich die Frage, was nun tun?

Danach beschränkt sich das Game halt auf reines Farmen (und wenn man Spaß dran hat Base bauen etc). Wobei ich jetzt ne kleine Base und ne recht große habe.

Es gibt einfach so viele Dinge, die einem negativ im Spielfluss auffallen (viele Dinge erscheinen vom Design einfach zu rudimentär), z.b.

- Server: das für mich fast größte Manko bisher - es gibt diverse Server welche pro Server nochmal in Unterserver (so genannte "SIEGES") aufgeteilt sind - alle diese Server laufen als "ENGLISCH" - man hat also vor der Auswahl keinerlei Indikator welche Sprache überwiegend vertreten ist. Bevor ich angefangen habe hatte ich eine inoffizielle Liste im INternet gefunden, wo drin stand welche Sprache am meisten "angeblich" vorhanden ist - hat sich bei mir absolut nicht bewarheitet - auf meinem Siege siehst du nur Chats in Englisch. Dem bin ich zwar durchaus mächtig aber trotzdem würde ich natürlich gerne auf nem Server spielen wo hauptsächlich deutschsprachige Spieler unterwegs sind
- Auktionshaus - Es fehlen wichtige Werkzeuge. Darüber hinaus kann ich z.b. bei Plänen von Waffen, Rüstungen etc. überhaupt nicht sehen, wie "gut" Sie sind. Ich kann nur grob an Hand der benötigten Materialien abschätzen welches Tier sie haben
- Deep Dessert - einfach max. für Gruppenspiel ausgelegt - guten Farmspots nur in der PVP Zone, die paar guten Farmspots in der PVE Zone werden einfach von SPielern / Gilden zugebaut, sprich es werden Gebäude über den Spots errichtet das andere nicht ran können
- Wenn man mal T5 Gear hat, ist im normalen Spielbereich eh alles Pille-Palle und beschränkt sich auf reines Farmen
- Die größeren Anlagen die man bauen kann/muss (große Fabrikatoren, Raffinerien etc.) kosten unmengen an Material, das man als Solospieler nur schwer und mit viel Audauer bekommt (was aber egal ist, da man die Sachen die man damit macht eh nur schwer bekommt ;) )
- PVP and Kämpfen in der Deep Dessert scheinbar (ich habs selbst kaum/nicht gemacht) scheinbar auch technisch bedingt sehr schlecht umgesetzt (Gegner aus der Luft tauchen plötzlich aus dem nichts auf - phasing - etc.).


Abschließend - hat man Bock auf DUNE und ne (bisher zumindest) ganz gute Storyline in der Haupt-Questreihe, mag man ein bisschen Survival (denn spät. ab dem man die "Helikopter" bauen kann fällt das weg) und Base-Building bekommt man fürs Geld locker 80-150 Stunden Spielspaß, je nachdem wie fix man ist.

Den Kauf bereue ich nicht - ich hoffe Funcom liefert schnell auch Inhalte für Solospieler nach
 
Was die Serversituation angeht - Hatte jetzt meinen 2ten Server Disconnect - in der Wüste und in Hagga. Fliegst runter kommest paar minuten nichte rein . Danach ist der Char nackig und alles ist weg incl. Heli. Sehr nice. Macht echt Spass auf mehr. Vom Support kommt nur blafasel. Also wenn sie die Serverstruktur nicht grundlegen Ändern PVE / PVP wie in Conan für sich getrennt behandlen ist das Spiel also MO sehr schnell Tod. Ich für mein Teil habe die Schnauze voll wieder von vorn das ganze T6 Zeugs neu zu Farmen wegen "technical issues". Ebenso in der DD sind die Test Station ja auch alle PVP und das Loot da drin ist für 1h weg wenn jemand drin war. Ich wurde bei 16 Versuchen 4 Mal von PVPlern erstochen (ist komplett broken - wenn du einmal in der Mangel bist wars das, keine Chance dem zu endgehen) und die andern 12 mal war die Bude leer gefegt. Heißt Null Loot und somit keine T6 Baupläne (das Waren ca 10h Spielzeit allein). Das selbe gilt für die Frachter. Immer Leer. Da es nicht möglich ist die Deep Desert auf Private Server zu binden wird das also so bleiben. Für Einzelspieler gibt es kein Endgame.
Die 100h-150h Game sind trotzdem voll ok für Sologaming. Story-Mission ist topp. Es ist aber viel mehr Potential vorhanden was möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hab ich mir von vornherein das PVP gedöhns verkniffen

Server Discos hatte ich jetzt aber noch nie, bzw. auch keinen Itemverlust beim Zonenwechsel
 
wie komm ich denn bei Planetologe auf Stufe 3??

Ich bin in der Questreihe bereits fertig mit den Quests für "Die Suche nach Kynes" - war in Siege Tarl, hab ihim die Nachricht gebracht und jetzt spricht dieser Derek nicht mehr mit mir, wenn ich ihn anspreche kann ich nur "Auf Wiedersehen" auswählen.

Im Questreiter steht nur "Weitere Aufträge werden verfügbar"
 
du findest ihn in testing stations - immer am eingang. es gibt eine feste Reihenfolge.
 
Ich hab diese Woche mal bissel was mitgemacht am Landsraad auf mein Server (allein immer mal abends 4 -5h ). Mein Einfluss ist bei ca. 350 und ist so 1Millimeter in der Anzeige :ROFLMAO:. Aber so paar Sachen wie Rohstoffe liefern, Desserteure umnieten dafür reicht es schon für Stufe 3-4 in der Belohnung. So an die 7-10k bei 70k sind drin.
 
ich check das immernoch nicht wie das geht. ab und zu beim spielen steht links: contributed to laandsraad. wenn ich jemanden kille glaube ich kA.. ich hab studiert - aber ich raff das system nicht lol.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh