Hey,
also momentan nutze ich wieder Windows XP 32-Bit, aber habe eine ganze Zeit lange Vista 32-Bit auf meinem PC und bin dann auf die 64-Bit-Version umgestiegen. Erst habe ich einen Leistungsunterschied mit dem Service Pack 1 bemerkt, aber dann auch den Unterschied zu einer 64-Bit-Applikation. Ich muss zu geben, dass der Internet Explorer 7 mit voller 64-Bit-Unterstützung merkbar schneller ist. Auch 7-Zip ist deutlich flotter meines Erachtens nach. Da ich viel Zocke und keine 4 Gbyte Arbeitsspeicher habe, bin ich wieder auf Windows XP umgestiegen und habe selbst dort all den Mist von der CD-Geworfen. Heute werde ich nochmal auf AHCI wechseln und das Service Pack 3 integrieren. Jedoch glaube ich, dass ich selbst mit 4 Gbyte Arbeitsspeicher bei XP bleiben würde, da ich selbst bei Crysis einige DirectX10-Effekt unter XP einschalten kann. Wie es bei Assasin's Creed ist weiß ich nicht, weil dort ja die Umsetzung von DirectX10 sehr gut sein soll. Ich denke, dass bei Vista einige Fehler gemacht worden sind und ich hoffe, dass diese bei dem kommenden Betriebssystem nicht auftauchen werden, da ja der Kern überarbeitet worden ist.
Grüße,
Guzzy